Zufall oder Vorherbestimmt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, kenne ich. 86%
Nein, habe sowas noch nie gehabt 14%
Ist mir noch nie aufgefallen. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich.

Ist in der Tat kein Zufall, da spielen Aspekte der Präkognition rein, viele Menschen kennen das. Ich selbst auch. Es gibt sogar einige historisch belegte Fälle dazu, allerdings ignoriert man in der Mainstreamwissenschaft solche Themen, da sie nicht in das konventionelle Weltbild passen. Aufpassen muss man teilweise, dass es keine Überschneidung mit "selbsterfüllenden Prophezeiungen" gibt (Standard-Psychologie), aber das sollte in deinen Beispielen nicht der Fall sein.

Ich kann empfehlen mal ein wenig was zum wissenschaftlichen Bereich der Parapsychologie (Non-Mainstream) nachzulesen, manches zur Präkognition / Hellsicht wurde bereits erforscht und positiv bestätigt. Als Autor kann ich Prof. Hans Bender empfehlen (aus Freiburg, inzwischen schon verstorben), seine Bücher sind schon etwas älter, aber dafür günstig gebraucht zu bekommen und die Inhalte sind im Wesentlichen weiterhin aktuell.

Ich wünsche gute Erkenntnisse bzw. mich gerne auch direkt anschreiben bei Fragen! ;-)

Parzival42  17.04.2024, 19:42

Das entspricht auch meiner Meinung.

Sowas erlebe ich z.T. oft

Ja, kenne ich.

Der Grund für solche Zufälle sind aber meistens der Kopf selbst. Einen Zufall an ich gibt es eigentlich so in der Form nicht oder eher selten, aber dein Unterbewusstsein nimmt in der Sekunde 80.000 Informationen auf (wenn ich mich da richtig erinnere), woraus zum Beispiel auch dein Bauchgefühl entsteht. Diese Informationen nimmt es dann auch aus deinem Körper, wenn da irgendetwas schiefgeht, was dann zB diese Nasenbluten hervorruft.

Ein Beispiel: ich habe vor ein paar Monaten von einem Rennfahrer gelesen (ich weiß nicht mehr, wie der hieß), bei welchem das so ähnlich war. Und zwar ist er bei einem Rennen an eine ziemlich unübersichtliche Stelle gekommen, die er aber echt gut von vorherigen Fahrten (Rennen und Trainings) kannte und an der er auch immer beschleunigt hatte. An diesem Tag hatte er aber ein komisches Gefühl dabei und hat abgebremst. Was ihm das Leben gerettet hat, sonst wäre er hinter der Kurve auf die Wagen geprallt, die da schon vor ihm einen Auffahrunfall hatten. Letztendlich hat sein Unterbewusstsein aber nur registriert, dass die Reflexionen der Sonnenbrillen der Zuschauer nicht wie sonst in seine Richtung geschienen haben, da die Zuschauer in die andere Richtung, in die des Unfalls, geschaut haben

Ja, kenne ich.

ich hatte auch schon prophetische Visionen, was mir passieren wird in Zukunft und es ist genauso gekommen