Zuerst Haare schneiden und dann strähnen oder erst umgekehrt?

2 Antworten

Erst färben, dann Trocknen, dann Waschen und zum Schluss schneiden. Einfach aus Prinzip weil beim Waschen geht schonmal Farbe mit raus, die sich nicht mir dem Haar verbunden hat. Deshalb Waschen nach Färben, es ist besser für die Kopfhaut, denn so geht die Farbe von der Kophaut weg. Erst danach wird Geschnitten, weil Schneiden bei nassen Haaren einfacher ist als bei trockenem. Das Haar ist glatter und weniger wiederspenstig. Das Trocknen nach dem Färben dient einzig und allein dem, dass die Farbe einwirkt. Der Ablauf ist beim Färben wie bei Strähnchen der Gleiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimeLady732  19.03.2024, 18:31

Also zumindest beim Friseur ist das so

Zuerst schneiden, sonst verschwendet man doch Farbe