Zu welcher Jahreszeit sollte ich meine Sommer Schuhe kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ja, für welchen Adidas Ultra Boost du dich interessierst. Es gibt auch momentan einige Ultra Boost-Versionen, die preislich reduziert unter 100€ liegen:

https://www.everysize.com/sneaker/?priceMin=69&priceMax=100&q=adidas+ultraboost

Dass der "klassische" Ultra Boost 4.0, der regulär 179€ kostet, im Winter flächendeckend für 100€ erhältlich sein wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor einigen Monaten (ungefähr im Februar 2018 meine ich) war der Ultra Boost 4.0 in einigen Sneakerstores mal für 119€ erhältlich - und das ist schon ein sehr gutes Angebot.

Falls er in einem Store tatsächlich mal unter 100€ fallen sollte, wird er mit ziemlicher Sicherheit auch nur noch in sehr wenigen Größen verfügbar sein. Da müsstest du dann schon Glück haben, dass deine Größe dabei ist.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, in regelmäßigen Abständen (auch außerhalb des Winters) beispielsweise über Everysize (Link s.o.) nach aktuellen Angeboten des Ultra Boost zu schauen.

Alles wird in Gegenjahreszeit günstiger. Sprich im sommmer sind die winterartikel am günstigsten und im winter sind sommerartikel am günstigsten

Der Sommer 2018 ist (so gut wie) vorbei. Die Frage kann also nicht ernsthaft akut sein.

Die Sommermode für 2019 ist noch nicht auf dem Markt, aber bereits bekannt und in Produktion. Nicht im Verkauf erhältlich.

Die Sommerkollektion 2109 kommt hochpreisig im Frühjahr 2019 auf den Markt.

Dein Problem ist, das der Hersteller (oder die Händler) sich eines anderen Prinzips bemächtigen.

"Markenpolitik" und "Wertschöpfung aus der Marke".

Mach Dir keine Hoffnungen, dies zu durchschauen. Es sei denn, es ist "Abverkauf" angesagt und den teilen sie nur kurzfristig mit.

Meist sind die "Träume" dann schon fortgeschritten.

Woher ich das weiß:Hobby