Zu viele Fehltage in der Ausbildung zur Erzieherin?

2 Antworten

huhu,

kann passieren, wenn du nicht genug Tage anwesend warst, Faustregel ist du darfst ca. 10% der Ausbildungszeit fehlen (ist kein Gesetz sondern nur eine Empfehlung, Ausnahmen sind möglich), dein Betrieb kommt da vorab auf dich zu wenn er bedenken hat sich anzumelden. Hast du gute Noten und kann deine Ausbildungsstelle nachweißen das alle Ausbildungsinhalte vermittelt wurden kannst du trotz höheren Fehlzeiten an der Prüfung teilnehmen (Stichwort Einzelfallprüfung).

Hatte erst in diesem Jahr einen Azubi der ca. 25% der Zeit im dritten Lehrjahr gefehlt hat dank Corona. Ich hab ihn trotzdem Anmelden können da er überdurchnittlich gute Leistungen erbracht hat, war zwar nicht ganz so einfach aber wird schon.

Also kein Stress machen deswegen.

Gute Besserung!

Grüße Anna

Du kannst ja anscheinend nichts dafür.

Das sollte sich aber nicht fortsetzen, sonst sehe ich schwarz für deine Ausbildung.