Zu private Fragen von einem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zu privat, geht den Mitbewohner nichts an 72%
Ich find's gut, ist Aufklärung für die männer 22%
Warum nicht soll er fragen, mir egal 6%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Zu privat, geht den Mitbewohner nichts an

Naja, bei mir würde es sehr darauf ankommen ob ich mich grad in meinem Körper wohlfühle oder nicht :)

Ich find's gut, ist Aufklärung für die männer

Fände es sehr interessant ihm das erklären zu dürfen. Hätte da kein Problem mit ^^

Ich find's gut, ist Aufklärung für die männer

Ich muss sagen, ich persönlich finds irgendwie gut, wenn ein Mann sich für so etwas interessiert. Versteh aber auch voll, wenn es Leute gibt, denen das zu privat ist.

Warum nicht soll er fragen, mir egal

Man wird ja nicht gezwungen zu antworten. Ich würd's vermutlich nicht immer tun.

Zu privat, geht den Mitbewohner nichts an

Um für mehr Verständnis bei den Männern zu sorgen sollte man meiner Meinung nach darüber reden. Ist natürlich absolut verständlich wenn das zu intim ist aber ich denke, dass viele Frauen das immer normalisieren möchten - und so macht man es am besten.

Indem man es privat hält und mit niemandem darüber redet....bleibt es nur ein Geheimnis und fremd für die Männerwelt und wird nicht normalisiert.

Gleiches gilt für Verhütungsmittel. Wenn er von zehn verschiedenen Frauen in seinem Umfeld gehört hat, dass es ihnen mit der Pille katastrophal geht und der Hormonhaushalt völlig durcheinander ist wird er seiner zukünftigen Freundin bestimmt nicht die Pille als Verhütungsmittel vorschlagen und vielleicht sogar davon abraten. Ist doch schön wenn sie mit der Entscheidung dann nicht alleine dasteht und der Mann da etwas mitreden kann.

Ach verdammt falsch abgestimmt 😂