Zu kleiner Kopf?

DaLiLeoMishu  10.05.2024, 14:56

Die mit dem zierlichen Schädel ist ein Katze und die andere Katze ist ein Kater?

Exily77
Fragesteller

Ja

DaLiLeoMishu  10.05.2024, 14:58

Wie alt sind diese Katzen jeweilig? Sind beide kastriert (Bezug:Körpermasse nach Kastration)?

Exily77
Fragesteller

11 Monate ist die kleine, er ist 2

DaLiLeoMishu  10.05.2024, 15:08

Sind beide kastriert (Bezug:Körpermasse nach Kastration)?

Exily77
Fragesteller

Nur der Kater ist kastriert, sie nicht

9 Antworten

Hallo Du,

  1. Sind die Katzen unterschiedlichen Geschlechts: sie (kleiner Kopf) ist ein Weibchen, zierlich, jung und unkastriert.
  2. Ist im Vergleich er ein Männchen, größer, älter und kastriert.

Häufig sind Männchen und Weibchen unterschiedlich groß und stabil im Körpervolumen.

Zusätzlich findet man bei Inzucht gerne etwas kleinere Katzen.

Aber grundsätzlich kann ich an ihr nichts Unnatürliches feststellen und ich denke, wenn du sie (endlich) kastrieren lässt, muss sie in ihrer Rolligkeit auch nicht ständig abnehmen und sie nimmt zu und damit wirkt sie im Ganzen satter, weniger eingefallen an den Wangenknochen.

Deinen Katzen von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

HellOoo :)

wie cool, dass der Thread höchst aktuell ist 🙂‍↕️🫶🏾😃

Den Kopf der Katze finde ich auch recht klein. Aber da ich das gl Problem habe, habe ich recherchiert, dass zB bestimmte Katzenrassen so kleine spitze Dreiecksköpfe haben und gerade Weibchen eben. (Zb NacktKatze , Bengali usw.) und ich finde, deine sieht besonders aus und süß zierlich eben. 🥰

mein Kater - angeblich BKH - aber ich sach es is ne American Short Hair (s. Foto?), hat auch einen kleinen Kopf, wie schon bemerkt wurde v Besuch.. seither fällt mir das auch auf.
zudem von Beginn an, dass er - glaub ich - hyperaktiv ist. Dauernd tigert er rum, trotz diverser Beschäftigungen & 2 Spielgefährten. Ist aber auch jung und einfach ein kleiner fresher flitziger Rabauke.

was denkt ihr?
gibt es AD(h)s bei Katzen? Woher stammt es?
wie stellt man Inzucht fest? Geht Inzucht mit Sohn und Mutter? BKH oder AKH oder gar was ganz anderes?

Eckdaten - PARIS

alles angeblich Angaben, da aus Wohnung raus gekauft f viel Geld. Da stank es sehr stark nach Urin. Ein Minderjähriger wurde vorgeschickt v den Eltern.

  • im Juni 2024 dann 3 J Alt
  • mit 10Mon. Bekommen
  • unkastriert
  • ungeimpft unge-Allest lol
  • ganz eitriger Öhrchen und blutig wegen Milben etc

achtung ⚠️ Here comes The Dicke Urne

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Kater, Kopf)

Meine beide Kater haben auch unterschiedliche Kopfgrößen. Sind beides EKH. Der Eine hat zudem ein etwas langezogenes Gesicht (als Kitten sah das Gesicht daher auch etwas schief aus). Der Andere einen kleinen runden Kopf, wo die Ohren zu groß für aussehen. Er ist auch zierlicher.

Das ist einfach so. Körpergröße, Form, Gewicht, etc. sind eben bei jedem unterschiedlich. Qualzuchten jetzt mal ausgenommen.

Meine Tierärztin hat die beiden bei einer Routineuntersuchung schon begutachtet. Ist alles normal.

Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, bzw. der Tierarzt bisher nichts angemerkt hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Sieht schon etwas klein aus. Aber wird eben irgendetwas eingekreuzt sein, was dafür gesorgt hat. Ändern kann man es ja eh nicht und niedlich ist sie trotzdem.

Das kann unterschiedlich sein je nach katzenrasse und Geschlecht.

Wie ich gelesen habe, soll der etwas 'flauschigere' katze ein kater sein, also nenne ich die mit dem kleineren kopf einfach mal 'katze' und den anderen 'kater' wenn das nicht verwirrend ist :)

Wie gesagt das is je nach Geschlecht, Rassetyp anderst. Sie hat auch deutlich weniger fell als der kater.

Für mich sieht deine kleine maus wie eine katze, havana, burmilla, Balinese oder Einer egyptian mau aus (meiner meinung nach.) Die katzen haben bei diesen rassen auch wesentlich weniger fell, und der kopf ist kleiner.

Das einzige was deine katze hat, ist weniger fell :) ,

dein kater hat viel mehr fell und ist flauschiger. Der kleine kopf bei katzen ist völlig normal. Nicht jede katze hat dieselbe kopfform XD

ich zeige dir mal ein beispiel an einer sphinx:

Bild zum Beitrag

diese katze hat auch einen kleinen kopf

Bild zum Beitrag

sowie auch die hier. Das ist ganz normal.

Fass mal deinen kater an die backe, und du wirst schnell merken, das da nur fell ist 😉

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Kater, Kopf)  - (Katze, Kater, Kopf)