Zu klein für die Achte Klasse?

Afrikaner2000  05.03.2024, 15:56

Wie kann man von einer Förderschule auf eine Realschule wechseln?

Gamer18382
Fragesteller

Ich hab mich halt angestrengt und war mir was wert. Außerdem will ich irgendwann nen guten Job haben um meine Träume zu erfüllen, sowie es ein paar Bekannte auch nun tun können.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von außen kann man das schlecht beurteilen, aber es liegt vermutlich an einer gewissen Unreife und Selbstunsicherheit deiner Mitschüler*innen.

Andererseits: als Neuling muss man immer damit rechnen, wenig beachtet und eher gehänselt zu werden. Die anderen müssen einen erst etwas besser kennenlernen. Alles, was von der Norm abweicht, fordert natürlich zur Kritik heraus. Mein Sohn hatte Probleme in seiner Klasse, als er nach einem jahrelangen Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurückkehrte. So etwas ist sehr unangenehm, ist aber relativ normal. Ihm schadete z.B. auch, dass er leistungsstärker als der bisherige Klassenbeste war. Aber nach einer Phase gegenseitiger Gewöhnung ändert sich das auch.

Gamer18382
Fragesteller

Freut mich, dass du verstehst,was mein Problem ist. Schön dass dein Sohn seinen Weg fand. Ja ich werde in Zukunft einfach in der Klasse recht selbstbewusst und nicht aufdringlich wirken, dann wachsen wir schon noch zusammen. Danke für diese hilfreiche Antwort!

Sei echt, authentisch, wie du selber bist. Und gib allen SITUATIONEN zum besten, edelsten Gelingen.

Du versuchst zu gefallen u vergleichst dich mit anderen. Jeder ist anders. Man kann nicht allen gefallen.

Sei du selbst, übertreff dich nur ständig selber. Sieh dich als Lernenkönner.

Nimm dieses und sei glücklich mit dir selber. Dieses DirSelbstBewusstsein strahlst du dann auch aus.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Jugendliche)

Gamer18382
Fragesteller

Danke! Ja ich versuche auch damit zufrieden sein. Aber die ganze Klasse schüchtern mich ein. Soll ich die einfach ignorieren und nur meine beste Seite zeigen?

Kanimose  11.03.2024, 13:01
@Gamer18382

Wenn dich jemand mobbt, hol ihn, zwar höflich lieb, aber mit nem schlagfertigen Satz vom hohen Ross runter.

Du solltest nichts ignorieren, aber auch nichts tun, aus GefallenMÜSSEN, denn das nervt andere. Und das zahlen sie dir dann zurück.

Wlan mal Charisma Christian Bischoff. Üb das, verinnerliche es, BIS DU ES AUTOMATISCH immer ausstrahlst.

Gamer18382
Fragesteller
@Kanimose

Danke für die Erklärung. Ja ab sofort werde ich das tun. Nur die Letzte Zeile verstehe ich nicht so. Kannst du sie mir bitte noch mal erklären, also den Anfang?

Gamer18382
Fragesteller
@Kanimose

GefallenMÜSSEN im Sinne von, nen Spruch drücken um sich besser dar zustellen und krass zu wirken?

Kanimose  11.03.2024, 13:29
@Gamer18382

GefallenMüsser haben mangelndes Selbstbewusstsein und müssen sich immer gut präsentieren, um Egopolitur zu bekommen. Weshalb sie sich auch so manchesmal irgendwo einmischen, statt sich rauszuhalten. Und damit anderen auf den Keks gehen.

Sei mal selbstreflektiert, wie du mit deinem Verhalten auf andere wirkst. Und lern was draus.

Hi,

ich vermute, es liegt nicht an deiner Größe, sondern eher an der Art, wie du dich in der Schule präsentierst.

Gamer18382
Fragesteller

Bin meistens sehr selbstbewusst. Nicht abgehoben oder so. Lebe selber nachdem Motto: so lange andere dich behandeln wie du es tust, ist alles gut.

Es geht nicht darum wie groß man ist, sondern darum was man im Kopf hat und wie man sich in der Gesellschaft benimmt und einpflegt

Gamer18382
Fragesteller

Finde ich auch

Gamer18382
Fragesteller

Nur sieht das meine Klasse anders

Es liegt nicht an deiner Größe, sondern an deiner Art und deinem Auftreten.

Daran solltest du arbeiten.

Gamer18382
Fragesteller

Danke aber nein. ich bin Der Meinung es liegt an meiner Größe. Was unterscheidet mich denn so krass von meiner Klasse??? Okay dass ich nicht so behindert im Kopf bin. Und wie soll ich dann überhaupt dran arbeiten?

123Juulia123  05.03.2024, 14:32
@Gamer18382

 ich bin Der Meinung es liegt an meiner Größe

Wenn du meinst die Antwort bereits zu wissen und keine anderen Antworten akzeptierst, brauchst du auch erst gar nicht fragen

Gamer18382
Fragesteller
@123Juulia123

Das ist der Grund. Du gibst ja nichtmal ne unparteiische Antwort! Bin immer ich Schuld ich weiß. Wenn du nix besseres aufbauenden zu sagen hast dann sagt bitte gar nix. Danke

Gamer18382
Fragesteller
@123Juulia123

Okay ich will auch keinen Stress verursachen. Bitte eine ehrliche Antwort wenn du antworten willst. Was hat dich an meiner Frage dazu gebracht, so parteiisch zu antworten als hilfreich? Vlt kann ich was lernen