Zu ihm zurück gegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt es so vor, als wüsste er nicht recht, was er eigentlich will. Er will mit dir zusammensein (sagt er), aber dann ja doch nicht, er will keinen Sex, aber äussert sich anderen gegenüber abwertend über dich (das tun manche Männer dann, wenn sie mit einer Frau Sex haben wollen, aber die Frau sie abblitzen liess).

Also, ganz ehrlich, der weiss nicht, was er will!

Und wenn ich dich wäre, würde ich lieber einen Bogen um ihn machen. Ich glaube nicht, dass das besser wird. Auch als Freunde würde das Problem, dass er nicht weiss, was er will, bestehen bleiben.

Ich würde da wirklich einen Punkt drunter machen und dir andere Freunde (als ihn) und ein anderes Date suchen.

Lena949
Fragesteller

Ja da hast du recht, er ist leider sehr unentschlossen.

Ich habe leider nur die ganze Zeit diese Gedanken was ich hätte anders machen hätte müssen, ob ich ihm zu sehr hinterhergerannt bin u.s.w und wie es wäre wenn ich das oder das nicht getan hätte und ob ich jetzt einfach schuld daran bin

das belastet mich sehr 🙈

LastDayofEden  09.05.2024, 11:05
@Lena949

Ja, das verstehe ich gut! Aber es ist nicht deine Schuld. Du hast versucht, mit ihm einen guten, stimmigen Kontakt aufzubauen - aber er hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen, sich klar darüber zu werden, was er eigentlich will. Und so hat es ein Durcheinander gegeben, und das hätte es sowieso gegeben, egal, was du gemacht hättest!

Also: Schluss mit Grübeln - nach vorne schauen! Es hat halt nicht sein wollen und nicht sein sollen.

Hey, das klingt nach einer schwierigen Situation. Manchmal, wenn Gefühle im Spiel sind, kann es kompliziert werden, einfach nur Freunde zu sein. Es ist möglich, dass er aus Wut Dinge sagt, die er nicht wirklich meint. Wichtig ist, dass du auf dich achtest und dich mit Menschen umgibst, die dich wertschätzen und respektieren. Wenn jemand schlimme Dinge über dich sagt, ist es vielleicht besser, Abstand zu halten. Kommunikation ist wichtig, aber manchmal ist es auch okay, weiterzuziehen, wenn eine Beziehung dir nicht guttut.