Zu Fuß alle Großstädte in Deutschland durchlaufen als Urlaubsidee?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nicht gut, weil... 63%
interessant 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
interessant

2000 km in 1 Monat sind aber schon recht sportlich.

Ich bin Ultralangstreckenläufer und konnte früher ca. 210 km in 24 Stunden laufen. Danach brauchte ich aber eine ordentliche Pause, wohl mindestens eine Woche, bis ich Ähnliches nochmals tun könnte.

Zum Vergleich: Es gibt einen 3100-Meilen-Lauf in New York, das sind knapp 5000 km, dafür brauchen die unter Wettkampfbedingungen etwa 45-50 Tage.

Hier die Ergebnisliste vom letzten Mal:

https://3100.srichinmoyraces.org/node/4543/previous-results/2023#node-37770

nicht gut, weil...

Immer an Lärm und Abgas entlang ist nicht so gut und gesund.

nicht gut, weil...

Solltest du eher auf ein Jahr verteilen.

interessant

Interessante Idee, wäre mir als Aufgabe für einen Urlaub aber zu stressig. Es braucht ein bisschen Zeit, um die Eindrücke sacken zu lassen, und das schafft man am leichtesten mit einem bisschen Zeit zwischen den Besuchen der einzelnen Städte.

nicht gut, weil...

Für mich hört sich das in diesem Maße nach Stress und nicht Erholung an.

BigMaul
Fragesteller

Wenn man viel sitzt, dann nicht