Zimmer ausbauen

1 Antwort

Hallo Xaver26,

geht es darum, die Wände mit Gipskarton zu verkleiden? Dann würde man auf die horizontal zu setzende Unterlattung 6mm GK-Platten doppellagig aufbringen. Solche Platten sind über den Fachhandel zu beziehen. Anschließend wie gewohnt die Stöße verspachteln, schleifen, grundieren und nach Wunsch die Oberfläche gestalten.

Wenn es darum geht, die raumteilenden Wände an der vorhandenen Decke anzubringen so gibt es hierfür entsprechende Metallprofile, die in geschlitzter Ausführung nahezu jeden Radius erlauben. Diese werden einfach an gewünschter Stelle auf die Deckenfläche geschraubt und dort hinein werden die Vertikalen Profile gesteckt. Alle notwendigen Infos zu der Wahl dieser Profile bekommt man im Fach(!)handel dazu.

Wenn aber die Frage drauf zielt, was man einrichtungstechnisch unter einer halbrunden Dachform machen kann, dann fehlen eindeutig diverse Infos. Allem voran der Grundriss, dicht gefolgt vom Nutzungswunsch des Zimmers ;)