Zeugen Jehovas werden?

4 Antworten

Nach den Regeln der Zeugen darfst du keine Waffe tragen.

Betrachte mal die beiden Übersetzungen. Im ersten Fall ist das einen Warnung vor dem Teufel bzw. Satan, vor dem man sich fürchten soll.

Die Zeugen lehren ja die Vernichtung bereits beim Sterben.
Wer ist hier in der NWÜ gemeint, der (nochmal) vernichten kann? Hat der Teufel diese Macht zum Vernichten?
Ich erwarte kein Antwort, soll nur zum Nachdenken anregen.

Mt 10,28 Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.
NWÜ Mt 10,28:
Habt keine Angst vor denen, die zwar den Körper töten, die Seele *) aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der sowohl Seele als auch Körper in der Gehẹnna vernichten kann.
*) Aussicht auf Leben

Es kommt auch ein bisschen drauf an welcher Beruf und wofür die Waffe gebraucht wird. Ist man beispielsweise ein beruflicher Jäger ist das was ganz anderes als wenn man ein Soldat ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steve08956
Fragesteller

War früher Kommissar bei der Kripo jetzt seid 2 Jahren beim BND.

nein das wird nicht gehen

Nein

Aber tus dir nicht an

Ich bin dort ausgetreten

War sehr schlimm

Steve08956
Fragesteller

Das ist doch meine Entscheidung.

Isaak4806  09.01.2024, 22:33
@Steve08956

Was meinst du? Also wenn du zeuge und polizist sein willst geht das nicht die sagen dir das du dich entscheiden musst

Naaaho  09.01.2024, 22:15

🙄