Zerstrittene erwachsene Geschwister?

3 Antworten

Wenn C nur ein guter Freund einer Tochter ist, dann würde ihr es doch egal sein wenn ihre Schwester mit ihm zusammenkommt oder sich sogar freuen.

Klingt das das sie entweder selbst eine Beziehung C wollte aber es nicht geklappt hat, oder sie vielleicht schon selbst mit ihm zusammen war, und es dann quasi ihr Ex ist und sie ihn nicht mehr sehen will.

Das ist natürlich dann eine schwierige Situation, die erstmal schwierig bleibt.

Falls die Beziehung mit C auseinander geht werden deine beiden Töchter aber sicher wieder besser zueinander finden.

Du kannst dich nur selbst schützen, aber nichts ändern.

Persönlich würde ich A sagen, dass sie entweder ihre Beziehung zu C überdenken soll und endlich ehrlich zu sich selbst ist oder ihr Kindergartenverhalten einstellen..

Als C wäre dies für mich das Ende der Freundschaft zu A.

Bei einer Familienfeier würde ich alle ohne Rücksicht auf Verluste einladen. A kann lernen, dass man nicht immer seinen Kopf durchsetzen kann. Wenn sie sich aus Respekt gegenüber ihren Eltern nicht für diese Feier zurück halten kann - dann wäre sie irgendwann auch bei mir nicht mehr willkommen.

A will definitiv nichts von C, sie hat seit 4 Jahren einen Freund- der kennt C seit Kindertagen, will sich aber raushalten. A meint, sie will Freunde und Familie getrennt haben, und wenn B mit C zusammen ist, geht das nicht..