Zerfallen bzw gehen fake Schuhe schnell kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Kommt drauf an wo man bestellt 44%
Nein 11%

3 Antworten

Das kann bei Originalware auch passieren. Problem ist. Es gibt genügend wertige Sneaker auf dem Markt.

Nur solange Shoppinglemminge künstlich gesteuerten Hypes der Branchendickschiffe wie Nike hinterherlaufen und kritiklos alles kaufen was man denen vor die Nase setzt spielt das den kriminellen Strukturen der Plagiatsmafia in die Hände.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Die-Faelscher,diefaelscher104.html

Wegen Material- und Verarbeitungsfehler kannst Du z.B. bei Nike mangelhafte Ware innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf reklamieren.

Bei Fälschern gibt es keine Garantien. Die Produkte werden im rechtsfreien Raum unter ausbeuterischen Bedingungen produziert. Für Käufer, denen Konsum wichtiger ist und die sich über solche Dinge keinen Kopf machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Kommt drauf an wo man bestellt

Es gibt Replicas von sehr guter Qualität die teilweise gleich lang halten wie die echte Version, jedoch kosten die natürlich auch etwas.

Kommt drauf an wo man bestellt

Schon aber die meisten Markenschuhe sind genauso minderwertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung