zeilenumbruch in url

1 Antwort

Hallo,

wahrscheinlich ist das für dich jetzt schon zu spät, aber vielleicht hat ja mal jemand anderes dasselbe Problem. Daher hier die Antwort, vorausgesetzt man arbeitet mit Microsoft Word:

Benutze einen manuellen Zeilenumbruch.

Gehe an die Stelle, an der du die URL umbrechen willst, d. h. eine neue Zeile beginnen willst, und dücke [Umschalt ⇧] + [Eingabe ↵].

Gruß, BerchGerch

rj45abqz
Fragesteller

noch nicht zu spät, aber leider nicht das was ich gemeint hab ;) ich hab nach nem besonderen trennzeichen gesucht für den fall, dass man nicht nach einem / trennen kann weil das was zwischen 2 / steht länger als eine zeile ist. ich hab beschlossen einfach ↵ zu verwenden, so ist definitiv klar, dass es in der nächsten zeile weitergeht und dass das zeichen in ner url nix zu suchen hat weiß auch jeder.