Zeile 4 und 43 Fehler (Python)?

Zeile 4 ist: class App()43: App() (ganz unten)

jetzt steht da:

  1. import tkinter as tk
  2. from tkinter import ttk
  3.
  4. class App():
  5. def __init__(self):
  6. self.root = tk.Tk()
  7. self.root.geometry("350x200+4000+500")
  8. self.root.title("text app")
  9. self.mainframe = tk.Frame(self.root, background="white")
  10. self.mainframe.pack(fill="both", expand=True)
  11.
  12. self.text = ttk.Label(self.mainframe, text="hello world", background="white", font=("Brass Mono", 30))
  13. self.text.grid (row=0, column= 0)
  14.
  15. self.set_text_field = ttk.Entry(self.mainframe)
  16. self.set_text_field.grid(row=1, column=0, pady=10, sticky="NWES")
  17. set_text_button = ttk.Button(self.mainframe, text="Set Text", command= self.set_text)
  18. set_text_button.grid(row= 1, column= 1, pady= 10)
  19.
  20. color_options= ["red", "blue", "green", "black"]
  21. self.set_color_field= ttk.Combobox(self.mainframe, values= color_options)
  22. self.set_color_field.grid(row=2, column=1, sticky="NWES", pady=10)
  23. set_color_button= ttk.Button(self.mainframe, text="Set Color", command= self.set_color)
  24. set_color_button.grid(row=2, column=1, sticky="NWES", pady=10)
  25.
  26. self.text_reverse = tk.Button(self.mainframe, text= "Reverse Text", command= self.set_reverse)
  27. self.text_reverse.grid(row=3, column=0, pady=10)
  28.
  29. self.root.mainloop()
  30. return
  31.
  32. def set_text(self):
  33. newtext= self.set_text_field.get()
  34. self.text.config(text= newtext)
  35. def set_color(self):
  36. newcolor= self.set_color_field.get()
  37. self.text.config(foreground=newcolor)
  38. def set_reverse(self):
  39. newtext= self.text.cget("text")
  40. reversed= newtext[::-1]
  41. self.text.config(text= reversed)
  42. if __name__ == "__main__":
  43. App()

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlermeldung sieht so aus, als wenn du das Script aus der Python-Shell heraus starten willst. Das geht nicht. Du musst die Zeile in Powershell oder cmd eingeben. Außerdem scheint deine Python-Datei keinen Dateinamen zu haben. Du versuchst "S:\python\.py" auszuführen. Vor dem .py sollte natürlich noch der Dateiname stehen.

Von Experte ralphdieter bestätigt

Ohne jetzt alles angeschaut zu haben:

  • Die init-Methode sollte __init__ heißen, nicht __innit__
  • Du hast den Startpunkt deiner Datei mit unter die Klasse eingerückt. Rücke das wieder aus
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
Bestimmtnichtso
Fragesteller

Da ist was neues als Fehler aufgetaucht :D

xxxcyberxxx  09.05.2024, 22:12
@Bestimmtnichtso
Da ist was neues als Fehler aufgetaucht :D

Toll. Du denkst nicht, es ist wert zu erwähnen, WAS für ein Fehler auftaucht?

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Dachte habs hochgeladen, sorry. Syntax, habs sogar gescreenshottet: line 1 Syntax