Zalando Problem Inkasso! Hilfe

7 Antworten

Da mußt doch ein Rücksendeschein vorhanden sein...was du zurückgeschickt hast und was nicht...Zudem..Zalando hat bestimmt ein Mahnung geschickt, bevor sie ein Inkassobür eingeschaltet haben...

Schreibe an Zalando einen Widerspruch gegen die Forderung. Anrufen reicht nicht. Dem Inkassobüro schreibst du, dass die Forderung unbegründet ist und die Inkassogebühren sowieso. Die werden noch 1-2 bse Briefe schicken, da die gern Gebühren kassieren, ohne dass der Fall sie sonst interessiert, aber die kannst du abheften.

Die Frage ist, ob du nachweisen kannst, dass du alles ordnungsgemäß zurückgesendet hast oder zumindest ein Zeuge vorhanden ist? Andernfalls hast du ein Problem und wirst die Forderung aller Wahrscheinlichkeit nach zahlen müssen. Ferner hat das Unternehmen sicherlich nicht nur einen Zeugen (==> Mitarbeiter).

Du solltest dir also genau überlegen, wie du weiter verfährst. Hast du denn einen Zeugen oder sonstigen Beweis?

rainerendres  20.09.2012, 22:57

Da stünde Aussage gegen Ausage wenn der Fragesteller einen zeugen hat

Fehler beim Scannen bzw bei einer gewichtskontrolle können passieren

Das wird ausgebucht und Zalando schmeist Ihn aus der Kundenliste raus

Mehr passiert nicht

Du hast eine Schreiben eines Inkassobüros erhalten !

Hast Du bereits schriftlich mit Zalando bzw dem Inkasso kommuniziert ?

hast du den blazer anscheinend behalten oder hast du ihn behalten? irgendwie ist dir offensichtlich selber nicht klar was du ins paket gepackt hast oder wie darf ich das verstehen?