Zahnspange Gummis einsetzen Dauer?

5 Antworten

Hallo ichstellefra,

die Separiergummis einsetzten ist eine Frage von Minuten. Die werden mit einer Zange ähnlich wie Zahnseide zwischen die Zähne gezogen. Dazu gibt es üblicherweise keine Zahnreinigung.

Für manche sind die Separiergummis sehr schmerzhaft, denn sie bewegen große fest verankerte Backenzähne.

Dann hilft der Klassiker: Schmerztablette.

Oder was immer hilft: Leiden und warten ;-)

Frohe Ostern!

Karliemeinname

Ich kann zu den Gummis nichts sagen aber wegen den schmerzen die du evtl. haben wirst würde ich dir empfehlen nichts harten zu essen (ist ja klar) und wenn es ganz schlimm wird, mit kühlem Wasser im Mund zu gurgeln (weiß nicht warum aber mir hat es geholfen) :) viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaCasaDePapeI  17.04.2022, 17:21

Bei den Gummis hilft nicht viel, einfach den Mund locker lassen und nicht ganz aufreißen.
Gummis sind einfach gewöhnungsbedürftig.
Genau wie die Zahnspange, hatte die ersten drei Tage das Gefühl dass mir meine Zähne rausfallen

Also ich habe auch eine Zahnspange mit Gummis. Bei Schmerzen Eis essen das dehnt die Zahnspange... Die Dauer des Reinsätzen ist abhängig von Kieferorthopäde. Da ich schon öfter eine hatte bei verschiedenen und es immer ganz andere Zeiten waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LumoGaming2  17.04.2022, 19:57

Es geht um die Separiergummis, also die Gummis die man bekommt bevor die Ringe oder auch Bänder genannt um die Backenzähne gesetzt werden...

Gummis vor der Zahnspange??? was hat sich bitte alles verändert?

Hab meine 2018 bekommen und da war nichts mit Gummis.
Kurz bevor ich die Zahnspange bekam wurden meine Zähne gereinigt und für den Eingriff vorbereitet.
Dann kam die Zahnspange rein und Gummis musste ich erst nach einem Jahr tragen.

privat28241  17.04.2022, 17:21

Vielleicht etwas am Kiefer🤷🏻‍♀️ Ich hatte damals bevor ich die Spange bekam einen kreuzbiss und habe schonmal die Ringe mit Harken an die Backenzähne bekommen. Konnte auch Gummis reinsetzen

LumoGaming2  17.04.2022, 19:55

Es geht um die Separiergummis, also die Gummis die man bekommt bevor die Ringe oder auch Bänder genannt um die Backenzähne gesetzt werden...

Bei mir hat das 5 Minuten gedauert der KFO hakt die einfach nur kurz ein das wars und Zahnreinigung keine Ahnung auch 5 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung