Zahnimplantate im Ausland machen lassen?

2 Antworten

Die Implantate bezahlt die Gesetzliche Krankenkasse überhaupt nicht. Das ist eine Privatleistung. Die Gesetzliche Krankenkasse bezahlt nur einen Anteil an der prophetischen Versorgung, die auf die Implantate drauf kommt.

Ja, die Krankenkassen bezahlen auch Zahnersatz, der im Ausland angefertigt und eingesetzt wird. Bitte vorher mit der Krankenkasse abklären.

Die meisten Angebote für Zahnersatz im Ausland kommen aus Polen, Ungarn und der Türkei. Zu bedenken ist allerdings, dass bei Streitfällen auch das dortige Recht gilt und die Qualität ist dort meist sehr zweifelhaft. Besonders bei seriösen Implantaten gilt oft eine Einheilzeit, die 6 Wochen beträgt. Wie lange willst Du dort bleiben, oder wie oft willst Du dort hin fliegen? Zumal Du dann auch nicht zu einen Zahnarzt in Deiner Heimat gehen kannst, wenn etwas verändert werden muss im Rahmen einer Gewährleistung. Also wieder dort hin!

Preisgünstige Alternativen gibt es auch hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da zahlt die Krankenkasse nichts, außer du hast eine "Privatversicherung "