zahme frösche?

2 Antworten

Die sind nicht zahm, die fürchten sich nur nicht.

So gut wie jede Frosch und Kröten Art in DE steht übrigens unter Naturschutz

bedeutet wenn du die Tiere aus der Natur entnimmst machst du dich strafbar

PatchrinT  09.03.2024, 11:24

aber anfassen darf man

landrom
Fragesteller

und wo ist der unterschied ?

PatchrinT  13.03.2024, 09:42
@landrom

entnehmen bedeutet sie aus der Natur nehmen und ins Terra,Aqua,oder heimischen tümpel zu setzen,das gilt auch für alle Lurche und Amphibien

landrom
Fragesteller
@PatchrinT

der unterschied -> Die sind nicht zahm, die fürchten sich nur nicht.

PatchrinT  14.03.2024, 10:41
@landrom

ich habe noch keinen Frosch gesehen der nicht vor dem Menschen ins Wasser gesprungen ist. Sich nicht fürchten sieht anders aus,oder nicht? Ausserdem mag es sein das auch Frösche in der Laichzeit auch ein Verhalten wie Kröten haben. Solltest in meinem Beitrag unten nachlesen....

Bei sowas ist immer ein Trick dabei. Ich kenn das mit Kröten. Zur Laichzeit sind wir Jungens damals in den Wald zum Teich gegangen und haben Eimerweise Kröten rausgeholt. Der Trick dabei ist,das sie in dieser Zeit alle Scheu verloren haben und auf jedes Plätschern reagieren. So mussten wir nur die Hand ins Wasser und plätschern,sie kamen an und man brauchte sie nur einsammeln. So oder so ähnlich wird es mit Fröschen auch sein. Übrigends....es war ein normaler Jungenspaß und wir haben den Kröten nix getan,alle Eimer wieder entleert. Das waren schöne Zeiten und es wurde nichts als "schlimmes" abgestempelt oder eine anzeige wegen Tierquälerei. Das waren schöne Zeiten. / Manche Kinder fangen heute noch an der Nordsee in kleinen Nebenbächen Krebse nur mit einem Bindfaden und Wurm dran. In NRW wäre das schon wieder illegal. Die Zeiten ändern sich und leider die Gesetze auch.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten