Yamaha R1 RN19 bis wie viel KM Laufleistung kaufen?

2 Antworten

Die R1 ist eine solide Maschine, die, gute gepflegt, problemlos sehr hohe Laufleistungen erlangen kann.

Es kommt, wie bei allen Maschinen auf den Umgang der Vorbesitzer mit dem Motorrad an. Wurde die R1 regelmäßig gewartet und immer warm- bzw. kaltgefahren, kannst du bedenkenlos auch welche mit hohen Laufleistungen kaufen.

Wurde die Maschine schlecht gepflegt und auch entsprechend gefahren, kann sie schon bei unter 10.000km am Ende sein.

Besonders vorsichtig wäre ich bei Maschinen, die auf der Rennstrecke bewegt wurden. Das geht so richtig auf‘s Material.

Motodriver710
Fragesteller

Danke dir, scheint als hättest du Ahnung von der Rn19 kannst du mir sonst noch nen paar Tipps bzgl der Rn19 geben?

WECoyote  30.10.2020, 20:23
@Motodriver710

Leider nein.
Ich würde mir an deiner Stelle ein Markenforum suchen. Dort findest du die Experten und erfährst viel über die Schwächen des Modells.

die ist von 2007, ist heute 13 Jahre alt.

Ob das ein lohnender Kauf ist, hängt natürlich auch davon ab, wie hoch der Kaufpreis ist.

Guck dir das Motorrad an, Zustand der Reifen, Zustand der Bremsbeläge, Zustand der Kette.

DAs sind alels Verschleissteile die regelmässig gewechselt werden müssen. Stichwort ist das der "Wartungsstau". Ein Motorrad mit kaputten Reifen das musst du alles im Kaufpreis einpreisen, weil Einmal Reifenwechsel da bist du mit Entsorgung und Montage bei 360 Euro dabei.