Wurden in den Harry Potter Büchern die Geister eingestellt oder entscheiden diese sich frei dazu?

Kristall08  08.01.2024, 00:20

Was genau meinst du mit eingestellt?

SamanthaI
Fragesteller

Naja, ob die sich lebend beworben haben und dann als sie tot waren, sozusagen den Job bekommen haben und ob Hogwarts z. B. Geister vom Gelände verweisen konnte?

2 Antworten

Sie haben es freiwillig gemacht. (-:

Woher ich das weiß:Hobby

Äh ja,

wie erkläre ich's am einfachsten...

Geist wird man, wenn man sich nicht dazu entschließt, ins Licht zu gehen.

In den meisten Geschichten sind die Geister auch nicht einem Herren verpflichtet wie in Aladins Wunderlampe. Solche Dschinns sind meines Wissens eine eigene Kategorie, keine verstorbenen Menschen.

In Europa glauben wir nicht an sowas. Unsere Geister sind frei und können tun und lassen, was sie wollen.

SamanthaI
Fragesteller

Ok danke