Würdet ihr nach Ostdeutschland ziehen, weil alles günstiger ist?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

38 Antworten

Ja

Hallo sabrina2901!

Also, nicht nur wegen der Kosten (wurde auch schon teilweise angepasst), sondern eher wegen den Mädels. Heißt es nicht, dass in "Sachsen" die hübschen Mädchen wachsen? Außerdem hatte ich eine Freundin in "Thüringen" (Erfurt).

Also mir kommen die Mädels aus Sachsen und Thüringen etwas freundlicher und nicht so überheblich, arrogant, eingebildet und unhöflich vor.

Ich war oft in Chemnitz, Leipzig, Erfurt, Dresden, Berlin. Brandenburg finde ich auch cool. Endlose Wälder, Seen und Landschaften. Nice. In Berlin sind die Leute auch entspannter.

Ach, in Zwickau kenne ich auch ein paar Leute^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Det osten hat schöne Ecken, ich persönlich kenne Thüringen gut. Aber alles billiger ist so ca. 25 Jahre her. Die Preise sind fast abgeglichen. Uns nur wegen billigeren Preisen für viel Geld umziehen, ein neue Wohnung suchen und einrichten, neue Bekannte aufbauen, da müsste es schon extrem viel billiger sein. Zu Besuch oder Urlaub, gerne.

Nein
  1. Weil es nicht stimmt, dass dort alles günstiger ist. Lediglich die Mietpreise auf dem "Land" sind günstiger. Alles andere ist genau gleich teuer, wie im Rest der Republik!
  2. Es gibt kein "Ostdeutschland"
  3. Ich bin dorthin gezogen, um dort zu arbeiten
  4. Ich bin dort wieder weggezogen, weil sich meine Arbeitsbedingungen verschlechter haben und mir diese nicht mehr zugesagt haben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
jonschneee  18.05.2024, 16:39

Ostdeutschland gibt es genauso wie Süddeutschland und Norddeutschland.

Nein

Nein. Ich habe Mühe mit der Partei mit den 3 Buchstaben aus dem ersten Drittel des Alphabets.

Drengr  18.05.2024, 16:42

Spars dir einfach !

Nein

Nachdem ich einmal einen kurzurlaub in Cottbus verbracht habe kann mir der Osten gestohlen bleiben.

Mich würde mal interessieren was mit dem Geld vom Soli passiert ist.

In Straßenbau und Infrastruktur ist es jedenfalls nicht investiert worden

sabrina2901
Fragesteller

Findest du Cottbus keine schöne Stadt?

nobodyathome  08.05.2024, 18:09
@sabrina2901

ja wäre durchaus schön

aber nicht bei der Bevölkerung.

Die sollenschön unter sich bleiben