Würdet Ihr einer dicken/Adipösen Person eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich bin eine Frau und würde Ihm keine Chance geben. 59%
Ich bin eine Frau und würde Ihm eine Chance geben ! 41%

8 Antworten

Ich bin eine Frau und würde Ihm keine Chance geben.

Nein um ehrlich zu sein. Ich bin selbst Übergewichtig (20kg) und dabei da raus zu kommen. Ich will wirklich nicht wieder durch jemand anderen da mit reingezogen werden und Vorallem will ich einen gesunden Partner der mich eher zum Sport und zum gesunden essen motiviert und mit dem ich gemeinsam einen gesunden Lebensstil Führen kann. Ich will ja auch nicht dass mein Partner mit 40 an nem Herzinfarkt stirbt.

ausserdem finde ich Übergewicht auch nicht attraktiv. Und für mich ist Grundvoraussetzung in einer Beziehung den Partner attraktiv und nicht abstoßend zu finden.

Maxiyn75  08.09.2019, 22:40

Ehrlichkeit währt am längsten

Ich bin eine Frau und würde Ihm eine Chance geben !

deswegen kann man trotzdem gut und gepflegt aussehen.

wichtig ist was man aus sich macht^^
hauptsache man lässt sich nicht gehen und achtet auf hygiene.

Ich bin eine Frau und würde Ihm keine Chance geben.
Würdet Ihr einer dicken/Adipösen Person eine Chance geben?

Ja, ABER.... bei deiner Größe wärst du lt. Rechner schon mit 95kg im adipösen Bereich. Das wäre für mich in Bezug auf die Größe noch tolerierbar wenn das Gesamtbild stimmig ist aber 135kg das ist eine hochgradig krankhafte Adipositas.

Ich persönlich finde das optisch nicht ansprechend wenn die Wampe über die Hose hängt. Der Charakter mag noch so toll sein aber das alleine macht keine Beziehung.

TeamMate123
Fragesteller

Also denken Frauen im Grunde ja dann auch nur mit Ihrer Vagina. Wenn man Lieber einen Sportlichen Typ nimmt, der die Frau wie dreck behandelt , anstatt eine etwas dickere Person mit Charackter aus Gold , und das Gewicht was man ja ändern kann... dann weiß ich auch nicht

Ostsee1982  08.09.2019, 23:03
@TeamMate123

Du neigst dazu nur in Extremen zu denken. Bei dir gibts scheinbar nur dünn sein oder krankhaft fett sein. Ein 135kg Mann der die Frau vergöttert und jeder andere behandelt die Frau wie Dreck. Das unterstützt nur meine Vermutung, die ich hier nicht schrieb, dass du dich um deiner Selbstwillen ua auch um deine Psyche kümmern solltest. Es gibt auch einen gesunden, normalen Mittelweg. Du machst eine Umfrage und verträgst gleichzeitig keine Antworten die anders ausfallen als du es gerne hättest.

Wenn du dein Gewicht ändern könntest dann hättest du es es gar nicht so weit kommen lassen und würdest nicht von hätte, wäre, könnte reden sondern hättest es längst umgesetzt.

TeamMate123
Fragesteller
@Ostsee1982

Dazu bedenkst du aber nicht das ich dick geworden bin durch den Tod meines besten Freundes. Das ich eine Binge Eating Disorder entwickelt habe und noch nicht so sehr lange 135kg wiege... Und wie kann ich mich um meine Psyche kümmern wenn tagtäglich Beleidigungen von allen seiten kommen, dass ich teilweise sogar schon böse gedanken bekomme ! Die Gesellschaft ist das was mich kaputt macht, nicht mein Gewicht.

Ostsee1982  08.09.2019, 23:15
@TeamMate123

Natürlich wird es seine Gründe haben aber die sind bei der Partnersuche höchst uninteressant. Andere Menschen erleben auch schlimme Dinge. Jeder Mensch muss unweigerlich Todesfälle verarbeiten, ob das Freunde sind, Partner, Familienangehörige.

Liebe und Akzeptanz findest du nicht im Kühlschrank sondern in dir selbst und das musst du dir im Rahmen von Therapien erarbeiten oder weiter futtern. Das ist deine Entscheidung, dein Leben, deine Gesundheit. Es gibt Singlebörsen für dicke Menschen. Dann musst du dich da hin wenden anstatt anderen aufzuschwatzen was sie attraktiv finden dürfen und was nicht.

TeamMate123
Fragesteller
@Ostsee1982

Finde es halt höchst unsinnig, wenn man dann eine Frau die Interesse hat , PLÖTZLICH nach einer Gewichtsabnahme, dann keine abfuhr zu erteilen, da weis man doch dann direkt, dass die dich NUR wegen dem aussehen nimmt und wenn du dicker wirst, dann lässt sie dich wieder fallen. Was bringt dann überhaupt eine Beziehung ?? Da nimmt man ab , damit eine andere Person dich bloooß attaktiv findet und für was ?? Irgendwie ist das doch alles doof.

Grace1991  08.09.2019, 23:36
@TeamMate123

Du drehst dir auch nur alles so hin wie es dir passt. Such dir Hilfe!

Nicht die Frauen sind hier oberflächlich, sondern DU!

TeamMate123
Fragesteller
@Grace1991

Genau ich bin das :D und woran machst du das denn nun fest :D #schwachsinnsgelaber

Grace1991  08.09.2019, 23:41
@TeamMate123

Lerne dich selbst zu reflektieren, ansonsten bringt das hier absolut nichts. Aber du versinkst ja lieber in Selbstmitleid und schiebst die Schuld auf andere.

Ostsee1982  08.09.2019, 23:41
@TeamMate123

Aussehen spielt genauso eine Rolle wie das zwischenmenschliche Miteinander und wer behauptet das stimmt nicht der lügt sich selbst in die Taschen oder hat Macken wo man froh ist überhaupt einen Partner zu finden egal wie er aussieht. Das sind nunmal Tatsachen.

Schuld sind immer die anderen das ist die oberste Devise. Wg. dem Freund hast du zugenommen, die bösen bösen Frauen sind nur auf das Aussehen fixiert, wer keine krankhaft Dicken mag lässt sich eh nur von den anderen Männern verarschen, 135kg werden schön geredet denn immerhin hast du irgendwann Leistungssport betrieben.... darin kannst du dich noch ewig baden und Grundsatzdiskussionen führen. Wenn der Computer aus ist sieht dein Alltag immer noch gleich aus. Nur du kannst was ändern wenn du was ändern willst.

Alles Gute!

TeamMate123
Fragesteller
@Ostsee1982

Okay, dann nehme ich ab und finde vllt eine nette Frau die mich höflich verlässt , nachdem ich 5 kg zugenommen habe wieder :) Bravo ! Sorry aber ich habe einen richtigen Hass entwickelt " ! Wie kann man Menschen, egal wie sie aussehen, behandeln als wären Sie abfall und dann denken, alles wäre gut, weil der jenige dann schlank ist ?? Gesellschaft macht mich so dermaßen kaputt , mich wunder es nicht das es Mörder und Amokläufer auf der Welt gibt.

Ostsee1982  09.09.2019, 00:00
@TeamMate123

Wir reden hier ausgehend vom oberen Normalgewicht nicht von 5kg sondern von 55kg. Das ist ein feiner Unterschied. Weder ich noch das Forum können dir dein Leben rosarot zaubern und Sternenstaub hinterher husten. Es ist und bleibt deine Aufgabe was du aus dir selbst und deinem Leben machst.

TeamMate123
Fragesteller
@Ostsee1982

Aber habe ich es wirklich verdient , 2 Jahre niemanden zu umarmen oder zu küssen, weil ich 55kg mehr auf den Rippen habe ?? :(

Tonis9706  09.09.2019, 07:34
@TeamMate123

Vielleicht hast du es auch nicht verdient umarmt umd geküsst zu werden, vielleicht doch.... Das spielt aber keine Rolle, wenn eine attraktive Frau sich für einen "äußerlich hässlichen" Entscheidet, dann hat das einen Grund. Persönlichkeit etc. Denn für das Aussehen kann man nichts, also zumindest nicht in den meisten Fällen. Großes Übergewicht sorgt übrigens für extreme körperliche Schädigungen. Allein das wäre ein Abweisungsgrund..... Vollkommen verständlich. Zieh ne Diät durch und wende dich an Ärzte, denn Übergewicht sagt viel über die Persönlichkeit und den Geisteszustand. Viel Glück!

insalata2  09.09.2019, 13:22
@TeamMate123

Du bist für dein Schicksal selbst verantwortlich und nicht die Gesellschaft.

TeamMate123
Fragesteller
@Tonis9706

Was zum teufel soll Übergewicht bitte über mich aussagen über meine Persönlichkeit. Das sagt rein gar nichts aus über mich , wie ich bin und wie ich ticke. Die Leute sehen nur das Übergewicht ... doch man weiß ja nicht wieso es zustande kam etc. Dennoch ganz schön abwertend , wenn du so redest das es viel über den Geisteszustand aussagt. Als würdest du sagen wollen jeder der dick ist, hat einen an der Waffel ... dem ist nicht so.

TeamMate123
Fragesteller
@insalata2

ich möchte halt einfach normal behandelt werden & nicht wie ein Objekt. Sowas sollte doch nicht nur möglich sein wenn man schlank ist. Ich fange echt langsam an Menschen zu hassen, wenn dem so sei .

Ostsee1982  09.09.2019, 20:22
@TeamMate123
Als würdest du sagen wollen jeder der dick ist, hat einen an der Waffel ... dem ist nicht so.

Ich kann nicht für Tonis9706 reden aber ich lege es nicht so aus, dass er damit aussagt, man hätte einen an der Waffel sondern vielmehr, dass man mit sich selbst keinen guten Umgang hat und oftmals psychische Schwierigkeiten dahinter stecken. Das ist ja nunmal der Fall mit Diagnose binge-eating. Das ist weder abwertend noch von der Hand zu weisen.

Du bist einfach im Modus Selbstmitleid. Das Übergewicht die Psyche zusätzlich belastet wenn man schon nicht belastbar ist, dass man sich körperlich schadet das alles willst du weder sehen noch hören.

In dem man dir das Händchen hält, mit dir weint und dir sagt wie arm du doch bist das löst auch nicht dein Dilemma also was willst du eigentlich?

Du verhältst dich hier echt gerade wie ein bockiger 5-jähriger dem man den Lutscher geklaut hat. "ich will aber". Du bist ein längst erwachsener Mann. Kommt doch aus deinem Jammertal und fang an an dir zu arbeiten!

TeamMate123
Fragesteller
@Ostsee1982

Ich bin vielmehr im Modus:" Ich hasse alle Menschen " :D und jaa, weil Sie mich runter machen aufgrund meines Gewichts... es regt mich einfach auf... aber gut ... das können wohl nur dicke verstehen was ich damit meine... ein schlanker bekommt das gar nicht so mit was da eigtl passiert.... kenne das aus eigener Erfahrung

insalata2  10.09.2019, 10:06
@TeamMate123

Andere Menschen mit Übergewicht führen auch so ein Leben. Und du hast ja auch einige Freunde, die zu dir stehen! Alles Gute für dich!

Tonis9706  10.09.2019, 20:28
@TeamMate123

Übrigens ich war auch mal dicker (175cm und 130kg.) Ich empfehle dir einfach dich strikt an eine Diät zu halten. Ich zum Beispiel würde niemals eine stark Übergewichtige Frau wollen. Andersrum gibt es Menschen die darauf einen Fetisch haben. Ändert nichts daran, dass keine Frau mit Mitte 30, wenn ihr Kinder habt, hören möchte ihr Mann hatte ein Herzstllstand.

Ich denke ich würde keine Chancen geben,da so etwas einfach nicht schön ist. Trotzdem ist der Charakter einfach wichtiger! Aber ich würde einen Sportlichen Mann immer vorziehen (so lange er nett ist).Sei nicht traurig!

Du kannst dich ja auch ändern,es liegt bei dir.

Viel Glück

TeamMate123
Fragesteller

Ein sportlicher Mann, der ständig Frauen hat, ist nie wirklich "Nett" oder sehr selten... es ist halt schade für mich. Ich habe mittlerweile 8 Frauen, bei denen ich der beste Freund bin anscheinend und dann kann ja mein chrackter nich so schlecht sein dadurch ... aber es ist halt so traurig weil ich praktisch nur keine freundin finde, weil ich zu dick bin, aber wieso sollte ich dann überhaupt eine frau haben wollen, die mich eigtl nur wegen meinem aussehen nimmt und eigtl der characlter im dem sinne ja egal ist. Wieso sollte ich das machen ... ??

Grace1991  08.09.2019, 23:01
@TeamMate123

Denk mal lieber an deine Gesundheit.

Und jetzt mal ernsthaft, würdest du eine Frau voller Rollen und hängender Fettpolster die sich kaum bewegen kann, sexy finden? Wohl kaum.

TeamMate123
Fragesteller
@Grace1991

So sehe ich auch nicht aus und wie schon oft geschrieben , bin ich trotz dessen eigentlich sportlich ! Ich sehe eher wie so 100kg aus ... kenne niemanden der das ausschließlich für die Gesundheit macht ... :D ich will es eigtl nur machen, weil die Gesellschaft mich tag täglich beleidigt und das macht mich kaputt, nich das gewicht

Ich bin eine Frau und würde Ihm keine Chance geben.

Ich würde ihm keine Chance geben, weil ich selbst um die 50kg wiege und mich gerne mit sportlichen Aktivitäten unterhalte. Wenn ich jemanden an meiner Seite will, dann einen der einige Interessen mit mir teilt. Er muss zwar kein extremer Sportler sein aber ab und zu sportliche Aktivitäten in denen er halbwegs mithalten kann sind fast notwendig. Wie mal Inliner fahren oder Paintball spielen oder mit dem Rad an den weiher fahren oderso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TeamMate123
Fragesteller

und wer sagt das eine dicke person das nicht auch kann? ich bin dick und war in 2 Sportarten bereits vorne bei deutschen Meisterschaften dabei :). Dick ist nicht gleich total unsportlich :D manche schlanke sind noch viel unsportlicher, aber die gesellschaft denkt , dass es alle dünne eben sportlich sein müssen :D

XPepsiX  08.09.2019, 22:50
@TeamMate123

Ok. Das wusste ich nicht.^^‘ Ich bin aber generell schon in meinem Jahrgang eine der Sportlichsten (12.Klasse). Dachte da wo Normalgewichtige kaum mithalten können, ist es für Übergewichtige doch noch schwerer. Da sie nochmal mehr Eigengewicht haben und würden sie viel auf Ausdauer trainieren, wären sie doch auch Normalgewichtig. (Abgesehen von einigen wenigen krankheitsbedingten)

AmysAngel  08.09.2019, 22:50
@TeamMate123

Das stimmt :D mein Partner ist rundlich und ich schlanker. Er ist aber sportlicher als ich.

Ich wusste von meiner Unsportlichkeit und dachte damals fälschlicherweise ebenso "er ist auch noch rundlich, dh wird genauso unsportlich sein".

TeamMate123
Fragesteller
@XPepsiX

Ich mache sehr viel Aktivitäten , ich nehme sogar an kleine Firmenläufe von 6 km teil, wo ichh auch nicht der letzte bin , trotz dem Gewicht ... Ich habe aber Binge Eating Disorder, seit mein bester Freund damals gestorben ist und ich esse soviel, dass selbst sport nichts mehr bringt bei mir .

XPepsiX  08.09.2019, 23:03
@TeamMate123

Ou, das tut mir leid. Ich hoffe du bist zufrieden mit dir oder bekommst das wieder so hin wie du es gerne hättest. In solch einem Fall fände ich Übergewicht nicht abschreckend aber jemand Fremden Übergewichtigen so kennen zu lernen ist halt schwer, weil es unangenehm wäre erstmal zu fragen „Bist du sportlich aktiv? Bist du dick, weil du kein Sport machst und dich ungesund ernährst oder aus anderen Gründen?“. Einen einfach erstmal kennenlernen will man dann auch eher weniger, weil mein keine falschen Hoffnungen machen will, wenn die Person wirklich einfach dick ist weil sie unsportlich ist und sich schlecht ernährt. Deshalb ist das halt so eine Sache.

TeamMate123
Fragesteller
@XPepsiX

Bei mir wird nichts mehr gut... er hat mir mehr bedeutet als ich es selbst tue für mich ... aber egal... Ja... ich bin so einsam ich habe aufgrund meines Gewichts seit 2 jahren keine Frau umarmt geschweige denn geküsst oder Sex... einfach traurig... ich bin eigentlich echt ein korrekter Kerl und verdiene finde ich auch mehr als tgl. Beleidigungen zu hören etc.