Würdet ihr eine Transfrau/ Transmann daten wenn ihr heterosexuell seid?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde ich machen, man kann sie/ihn doch trotzdem lieb haben und Gefühle austauschen!!!

Da ist doch kein Problem, es ist doch ein Mensch und Menschen brauchen liebe und Zuneigung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buttlover  10.05.2024, 09:05

Gerne doch, schön das ich helfen konnte, weil ich auch ein großes Interesse habe an dem Thema und hier vielleicht mit jemanden pn schreiben könnte!!!!!

Buttlover  10.05.2024, 17:48

So danke ich für dein Sternchen und dein"danke" 👍😎😁

Bin selbst Trans. Ja würde ich. Selbst wenn ich cis wäre, würde es für mich keinen Unterschied machen. Je nach dem welche Operationen und Hormone die Person hatte, kann man es im Nachhinein nicht mal erkennen. Also selbst wenn einem der Sex mit den bestimmten Geschlechtsteilen wichtig ist, kann eine Beziehung gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaLu137
Fragesteller

Darf ich fragen, bist du ein Mann oder eine Frau? Also als was identifizierst du dich?

luke0005  09.05.2024, 17:37
@MinaLu137

Ich bin ein Junge aber als Mädchen geboren (ftm = Female to Male)

MinaLu137
Fragesteller
@luke0005

Oki, hast du dich schon umoperieren lassen? Weil du bist ja 15… geht das da schon?

luke0005  09.05.2024, 17:42
@MinaLu137

Ich persönlich noch nicht. Kann mir schwer vorstellen dass das ganze unter 16 überhaupt erlaubt wird. Kostet ja immerhin mehrere tausend Euro, ewige Wartezeiten und erniedrigende Gespräche mit Gutachtern die einem die Geschlechtsidentität absprechen wollen.

xYunaagirlyy  09.05.2024, 17:49
@luke0005

kommt tatsächlich darauf an, wo man die OP macht, erlaubt ist es hier natürlich nicht, & bezahlen müsste man es unter 18 auch selber, aber gibt bestimmt welche, die das schon gemacht haben

IsaJea  09.05.2024, 18:06
@luke0005

Hallo Luke
für eine GaOp bin ich nicht informiert ab welchem Alter das in Deutschland erlaubt ist und wann die Kosten übernommen werden.

Für Deinen weiteren Weg, egal wann Du den gehst, such Dir einen trans erfahrenen Therapeuten. Der stellt keine erniedrigende Fragen. Kommt sehr auf den Therapeuten drauf an.

Gerne mehr wenn Du fragen hast.

Als ich noch dachte, das ich hetero (und nicht trans&bisexuell) sei, hätte ich das gemacht, ja. Mir wäre das ziemlich egal gewesen, da ich immer schon auf gesamte Menschen stand, nicht auf Genitalien mit dranhängendem Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Als normale heterosexuelle Person stehe ich natürlich nur auf echte Frauen.

Ich selbst bin eine transfrau ich würde ehr ungern mit einer hetero Person zusammen kommen, der Grund ist weil die meisten mich nicht verstehen dann ehr im LGBT+ würden mich ehr verstehen und ich darin ehr eine zukunft sehe

annabg777  10.05.2024, 01:07

datest Du dann nicht gerne Transmänner?

Held1985  10.05.2024, 08:21
@annabg777

Doch wenn der carakter der person passt auch transmänner bin ja selber Pan alle die trans nicht binär oder sonnst zu lgbtq gehören würde ich hetero vorzugehen