Würdet bzw sollte ein Politiker zurücktreten der in einer Messerstecherei verwickelt war?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja weil 100%
Nein jeder macht mal Fehler ... 0%
Nein wenn er gute Arbeit geleistet hat bis jetzt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja weil

Hallöchen

Ich bin da ganz der Meinung der anderen Antwortgeber ,- ein Politiker , der sich so strafbar macht , sollte seines Amtes enthoben werden .

Gewalt ist kein Kavaliersdelikt , und ein Politiker ist in erster Linie eine Vertrauensperson .

Wenn er aber aus Notwehr gehandelt hat, sieht die Rechtslage anders aus

Gerade in der letzten Zeit wurden Politiker ( sämtlicher Parteien ) ja tätlich angegriffen .

Das ist natürlich erschreckend .....

LG. Angel

Angel1112  13.05.2024, 08:58

Lieben Dank für das Sternchen⭐

Hab einen schönen Wochenstart ....💝-lichst Angel

ja weil

Natürlich, wenn er nicht nur aus Versehen dabei war, sondern wirklich mit verwickelt war und es strafrechtliche Folgen gibt, sehe ich da keinen Grund einer solchen Person noch ein politisches Amt geben zu dürfen.

ja weil

Ja weil er ja eine Straftat begangen hat und somit das vertrauen des Volkes nicht verdient hat.

ja weil

Jemand der denkt Probleme mit Gewalt lösen zu müssen hat in der Politik meiner Ansicht nach nichts verloren. Ein Messer überhaupt dabei zu haben zeigt bereits Gewaltbereitschaft.

ja weil

Huhu, lieber Poppe.

Unter diesen Umständen muss ein Politiker zwangsläufig zurücktreten, bevor er "zurückgetreten " wird.

Schließlich ist er Vorbild einer ganzen Nation.

Ein einziger Grund wäre der Notwehrparagraph.

Mit lieben Grüßen, Renate.