Würdest du mit einem Pedophilen befreundet sein…?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, sicher ist sicher 63%
Anders…. 24%
Ja, natürlich. Ich vertraue ihm/ihr 12%

13 Antworten

Anders….

das kommt auf die Person an.

Wenn die Person alles im Griff hat, spricht für mich nichts dagegen.

Wenn die Person allerdings Probleme damit hat, dann spricht für mich immer noch nichts gegen eine Freundschaft, aber ich würde der Person empfehlen sich von Kindern fernzuhalten und dementsprechend auch nicht zu mir einladen.

Wenn die Person Kinder tatsächlich vergewaltigt, wird sie angezeigt…und eine Freundschaft ist für mich nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.
Anders….
Würdest du mit einem Pedophilen befreundet sein…?

Ich denke auch, dass es auf die Person ankommt, wie diese mit dieser Neigung umgeht. Nur weil man auf etwas steht, heißt es noch lange nicht, dass man der entsprechenden Neigung auch tatsächlich aktiv nachgeht. Klar ist das für die betreffende Person eine entsprechende Einschränkung, wenn sie lernen muss, damit so umzugehen, dass niemand anderes damit geschadet wird, aber das gilt doch eigentlich nicht nur für Pädophile, auch wenn ich jene, die dies aktiv leben, als mit die schlimmsten Menschen ansehe.

…und ihn auch zu dir nach Hause einladen, wenn du zwei jüngere Kinder daheim hast?

Noch habe ich keine Kinder und ob ich jemals welche haben sollte, steht ohne Partnerin noch gewaltig in Frage, aber wenn, dann würde ich jedenfalls nicht ohne Absprache mit ihr jemanden einladen, wo es eventuell Bedenken geben könnte, egal ob es Pädophilie betrifft oder irgendein anderes Risiko für Kinder, Familie oder Zuhause im Ganzen. Dass dieser aber ohne meine Partnerin oder mich auf diese Kinder aufpassen dürfte, da hätte ich dann aber doch zu sehr Bedenken. Da kann sich jemand noch so sehr im Griff haben, aber eine solche Neigung sollte man nicht zu sehr provozieren.

Anders….

Das mit als Freund haben ja, aber das mit Haus und Kindern nein.

Nein, sicher ist sicher

Heyy^^

Nein, eher nicht.

Vorallem nicht, wenn ich noch zwei jüngere Kinder zuhause habe.

Wer weiß, was er macht?

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein 15-jähriges Mädchen 😄
Nein, sicher ist sicher

Nein würde ich nicht. Auch wenn er oder sie in Therapie ist könnte ich der Person nicht vertrauen.