Würde ihr (Frauen) das akzeptieren?

Sorry ich meinte bei mir habe das einige nicht respektiert

10 Antworten

Man kann Menschen nicht herumkriegen.

Wenn er keine Beziehung will, dann will er das nicht, egal wie viel ich meckere.

Selbst wenn er sich umentscheidet, dann tut er das nicht aus seinem eigenen Willen, sondern vermutlich nur um mir zu gefallen und hat gar nicht selbst darüber nachgedacht.

Etwas anderes ist es, wenn er sagt, dass er noch Zeit braucht, sich noch unsicher ist etc.

Aber wenn ich eine Beziehung suche und jemanden treffe, der das nicht tut, dann passen wir eben nicht zusammen.

Sjuak
Fragesteller

Naja wenn du mit ihr zusammen arbeitest

Ruzzzzzzzz  10.05.2024, 01:52
@Sjuak

Und sie will dich herumkriegen? Dann solltest du ihr ernsthaft sagen, dass sie aufhören soll und damit drohen, die Personalabteilung/den Chef etc. einzuschalten.

Sjuak
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ich wollte daraus kein großes Ding machen inzwischen arbeitet die sowieso nicht mehr bei uns und inzwischen bin ich stellvertretender Geschäftsführer da währe ich dann sowieso ihr chef

Wieso sollte man das nicht akzeptieren?

Er gibt ihr mit solchen Worten eine klare Abfuhr. Zwar unnötig ausgeschmückt und "verniedlicht", aber es ist eine Abfuhr.

Wenn sie die Ernsthaftigkeit nicht erkennt (da sie durch die ganzen Verniedlichungen geblendet ist .... "hübsch... anziehend ... ein bisschen verliebt... im MOMENT keine Beziehung...") dann kann es natürlich sein das sie dennoch weiterhin Kontakt sucht und er sich dadurch gedrängelt fühlt. Aber da liegt es dann eben an seiner Aussage/ der Art wie er es formuliert hat.

Sjuak
Fragesteller

Ich fand sie ja toll aber ich wollte einfach keine beziehung aber ich stimme dir zu leider hat sie das nicht respektiert

Rockige  10.05.2024, 03:49
@Sjuak

In dem Fall hättest du deutlicher sagen müssen das du kein Interesse hast. Dieser Schmu a la "Komplimente und Verliebt sein einstreuen" plus der Weichmacher "im Moment" hat dir die Abfuhr einfach versaut.

Sjuak
Fragesteller
@Rockige

Ich hab nur die Wahrheit gesagt außerdem hätte sie auch eine richtige Abfuhr nicht respektiert merkt man ja als die endlich gemerkt hat das es sinnlos ist schickt die mir 3 schläger auf den hals

Rockige  10.05.2024, 04:46
@Sjuak

Sie hat es Monate lang bei dir versucht, schriebst du unter einen Kommentar eines anderen Users. Eine eindeutige, unmissverständliche Absage/ Abfuhr wär da wesentlich sinnvoller gewesen.....

Schiet auf "aber das entsprach doch der Wahrheit". Was nützt es, wenn du dir dadurch selbst nen Stock in die Fahrradspeichen hältst (sozusagen). Du hast sie dadurch hingehalten, die Hoffnung wachgehalten das sie nur geduldig sein muss und es immer weiter versuchen muss.

Und DAS hat dann letztlich zu dem geführt was dann passierte.

Sicher, sie wär auch sauer gewesen wenn du zu Beginn die Abfuhr unmissverständlich formuliert hättest. Aber es wäre weniger Zeit vergeudet worden, es wär weniger verletzend gewesen.... und möglicherweise hätt sie dann eben nicht die Leute auf dich losgelassen, sondern wär einfach nur so sauer gewesen.

Sjuak
Fragesteller
@Rockige

Sie fragte mich ja immer wieder nach einer Beziehung und dann hab ich auch beim 2 mal immer nein gesagt

Was bedeutet denn überhaupt diese angebliche "Freiheit"? Die Möglichkeit sich mit jedem Menschen oberflächlich anzunähern aber eigentlich nie in die Tiefe zu gehen? Das ist leider keine Freiheit, sondern traurig. Die einzigen zwischenmenschlichen Beziehungen, die einen wirklich im Leben weiterbringen, sind die, bei denen man jemanden in sein Herz lässt. Auch wenn man verletzt worden ist, egal welche Gründe man hat. Wenn man jemanden mag dann soll man es nicht verhindern mit dem Grund man will keine Beziehung. Würde mich fernhalten von allen Jungs oder Männern, die beziehungsunfähig sind, weil leider sind das meistens die, die wirklich ganz tiefe psychische Probleme haben und diese nicht aufarbeiten oder sich bewusst werden

Sjuak
Fragesteller

Nein natürlich lasse ich Leute an mich ran habe auch sex und so weiter aber die letzt beziehung war einfach schlimm aber ich will im moment einfach keine beziehung und was ich mit Freiheit meine hier ein beispiel du willst am Wochenende mit Kollegen kiffen und die freundin will lieber mit dir den abend verbringen zu Freunden kannst du leichter sagen hab keine zeit zu ner freundin nicht will einfach Das machen worauf ich lust habe und ne freundin kannst du nicht immer absagen

annemari758  10.05.2024, 01:50
@Sjuak

Okay sry hab dich bisschen in eine Schublade geschoben. Aber ich denke die meisten Mädchen geben schnell auf wenn er sagt er will keine Beziehung es sei denn sie wollen dasselbe und rein körperlich etwas

annemari758  10.05.2024, 01:51
@annemari758

Ja wollte es gar nicht so verallgemeinern hab bisschen übertrieben hast recht. Hab an eine bestimmte Gruppe von Männern gedacht

Sjuak
Fragesteller
@annemari758

Naja kp scheue mich einfach vor ner Beziehung

annemari758  10.05.2024, 02:10
@Sjuak

Ja weil du halt eine schmerzvolle Erfahrung gemacht hast. Wünsche mir einfach für dich, dass du wieder offen sein kannst jemanden nah in dein Herz zu lassen. Aber natürlich muss man erstmal heilen von bestimmten Dingen. Aber wie gesagt warum sollte ein Mädchen dass eine Beziehung will es weiter versuchen wenn du ganz klar keine willst? Würde es einfach weiterhin ganz offen kommunizieren und wenn die es nicht checken Kontakt abbrechen weil sonst tut man ihnen nur unnötig weh

Sjuak
Fragesteller
@annemari758

Wie gesagt sie hat mir mir zusammengearbeitet

Lucynchen  10.05.2024, 01:49

Freiheit bedeutet nicht für jeden Single "sich mit jedem Menschen oberflächlich anzunähern", und längst nicht jeder ist deshalb beziehungsunfähig oder hat psychische Probleme. Sorry aber so zu verallgemeinern ist Quatsch.

Sjuak
Fragesteller
@Lucynchen

1.Habe ich kein psychischen Probleme 2. Hab ich schon beschrieben was ich mit Freiheit meine nämlich das zu tun was ich will bin seit 4 Jahren singel und hab schon nach den ersten Monaten gefallen dran gefunden war von 14 bis 22 höchsten 3 Monate Single ne gute freundin von mir meinte das ich mich zu sehr daran gewöhnt habe

Lucynchen  10.05.2024, 02:19
@Sjuak

Ich hab doch geschrieben, dass es nicht so ist bzw sein muss. Ich verstehe sogar sehr gut was du mit Freiheit meinst.

Sjuak
Fragesteller
@Lucynchen

Gehst du etwa so mit deinem freund um er muss sich nach dir richten oder wie würdest du es finden ständig absagen zu bekommen weil er was anders vor hat tut mir leid aber so will ich nicht mit meiner freundin umgehen deshalb freunde kannst du mal absagen ne freundin eher seltener

Lucynchen  10.05.2024, 02:34
@Sjuak

In meinen Beziehungen war es nie ein Problem wenn mein Partner mir abgesagt hat oder ich ihm. Jeder sollte auch seine Freiheiten haben, sich mit Freunden treffen usw. Man muss sich nicht ständig oder regelmäßig sehen, nur aufeinander zu hocken ist nicht gut.

Leider klammern aber viele und dann wird's natürlich zum Problem.

Sjuak
Fragesteller
@Lucynchen

Naja es kam auch mal vor das meine freundin mich 12 tage nicht gesehen hat

Lucynchen  10.05.2024, 04:41
@Sjuak

Ja und? Viele Paare sehen sich seltener, solange das kein Dauerzustand ist sollte eine (gute) Beziehung das aushalten.

Sjuak
Fragesteller
@Lucynchen

Naja war dahmals Alkoholiker und bin lieber mir kumpels saufen gegangen bin jetzt got sei dank weg vom Alkohol

Ist doch dann seine Entscheidung🙏 Ich würde mir blöd vorkommen wenn ich es dann weiter versuche

Sjuak
Fragesteller

Naja ein Mädchen hat als sie es Monate lang versucht hat und ich immer noch keine beziehung wollte mir schläger auf den Hals gehetzt

Sjuak
Fragesteller
@zappelnich

Sehe ich genau so leider haben das aber nicht alle respektiert

Meiner Meinung nach sollte man immer respektieren, wenn die andere Person nicht möchte. Nein ist nein. Weiss nicht ist auch nein. Im Moment nicht ist ebenfalls nein. Das mit dem weiter probieren finde ich geht unter Belästigung.

Sjuak
Fragesteller

Habe mich auch total belästigt gefühlt weil ich bin der meinung wenn ich nicht will dann hat man das zu respektiert leider haben das nicht alle 3 waren echt schlimm eine hat mir sogar schläger auf den Hals gehetzt

Sesidi  10.05.2024, 02:05
@Sjuak

Das tut mir echt leid, dass dir das passiert ist! Wenn es so schlimm ist, würde ich sonst bei der Polizei Anzeige erstatten.

Sjuak
Fragesteller
@Sesidi

Ist Gott sei dank vorbei