Wünschst du dir, eine besondere Beziehung oder Freundschaft aufzubauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so wichtig, wenigstens einen echten Freund in seinem Leben zu wissen, der immer an deiner Seite ist, der dich mit all deinen 'Special Effects' liebt, der dir vertraut und dem du genauso vertrauen darfst. Ein echter Freund hält dir auch mal den Spiegel vor und stuppst dich sanft oder auch mal etwas spürbarer zurück auf den Weg, wenn du mal die Grenzen übertrittst oder dabei bist, dich zu verirren. Er ist an deiner Seite, ob das Leben sich aufwärts oder abwärts bewegt.

Ganz allein schafft man das Leben wahrscheinlich weniger gut und es fühlt sich auch deutlich leerer an. Jeder braucht jemanden. Nicht, weil man ohne ihn nicht existieren könnte (das kann man sicher), aber ohne tiefe Beziehungen zu anderen ist das Leben mit weniger Seele gefüllt. Wir sind soziale Wesen, die ganz allein innerlich verkümmern würden. Wir brauchen jemanden, der uns antwortet.

Wie wichtig ein echter Freund für dich ist, weißt du vor allem dann, wenn er nicht mehr auf dieser Ebene bei dir sein kann. Aber dann hast du immer noch deine Erinnerungen und hörst noch immer seine Worte und sein Lachen.

isilang  20.05.2024, 23:57

Ich danke dir für den Stern. ⭐️

Ja, unbedingt. Bei mir sind es Männerfreundschaften, die ich anstrebe.

Früher war ich der Auffassung es müssten Seelenfreundschaften sein. Heute weiß ich, dass das ein Trugschluss ist, denn dann dreht man sich zu Mehreren immer nur um sich selbst.

Mein bester Freund und ich sind wie Feuer und Wasser. Das ist eine sehr anspruchsvolle aber auch erfüllende Freundschaft, die viel gegenseitige Rücksichtnahme erfordert. Aber es lohnt sich!

Hi TheAric,

Nein, das wünsche ich mir jetzt nicht mehr, denn da habe ich im Januar erreicht. Eine sehr besondere Freundschaft, so unsagbar bereichernd...

LG :)

LovePitbulls

Hallo TheAric

Ja. Und ich habe auch solche zwei ganz, ganz tolle Freundschaften^^

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts davon

lg