Wr 125x Hinterreifen blockiert?

2 Antworten

Das Vorderrad wird nicht blockiert haben, sonst hättet ihr auf der Strasse gelegen.

Bei einem Zweitakter hätte ich einen Kolbenklemmer vermutet. Bei einem Viertakter ist der eher unwahrscheinlich.

Da das Blockieren durch Ziehen der Kupplung beseitigt werden könnte, muss es allerdings vom Motor gekommen sein.

Das Getriebe ist Quatsch, das ist bei eingelegtem Gang immer mit dem Hinterrad verbunden.

Wenn die Steuerkette rasselt, schau doch mal danach. Einen blockierten Motor, der danach wieder einwandfrei läuft, kann die aber auch nicht verursachen.

Eine lose Antriebskette hat auch nichts mit der Kupplung zu tun.

Mit anderen Worten: Aus der Ferne läßt sich keine Antwort finden.

Woher ich das weiß:Hobby

LukasI8
Fragesteller

Dankesehr,

Ja, das ganze ist ziemlich suspekt. Der Motor hätte schließlich ausgehen müssen und die Steuerkette wird es auch unwahrscheinlich sein, da so ein starker Ruck sie komplett zerrissen hätte. Meine Hoffnung war, dass die Antriebskette kurz abgefallen ist und so irgendwie blockiert hat. Naja mal sehen was die Werkstatt sagt. LG

ronnyarmin  05.11.2019, 08:25
@LukasI8

Die Antriebskette kannst du doch nicht über die Kupplung trennen!

Wird das Hinterrad gewesen sein, hätte es vorne blockiert würdest du auf der Straße liegen.

Es müsste vom Motor gewesen sein, da das Kupplung ziehen sonst nicht funktioniert hätte. Von der Steuerkette kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ne Bekannte hatte mal eine verhakte Kette und ist daher geflogen...

Aber lass am besten mal eine Werkstatt oder einen Händler drüberschauen.