WPA2 über Laptop zu WPA "umwandeln"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du nur in den Routereinstellungen ändern, auch ein Hotspot über den Rechner wird dir nichts nutzen, da auch hier normal WPA2 genutzt wird

einfach einen AP oder WLAN-Router zusätzlich anstecken und diesen mit WPA konfigurieren, z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

Hi,

Kann man irgendwie die Wlan Sicherheit von WPA2 zu WPA ändern ohne in die Routereinstellungen zu gehen?

Nein das geht nicht. Dafür musst du in dir Routeneinstellungen gehen.

Also über Laptop oder Handy. Ich wollte es für die PSP benutzen.

Das erklärt natürlich warum du WPA haben möchtest. Die Verschlüsselung ist natürlich unsicherer als WPA2. Dennoch kannst du deinen Laptop mal versuchen als Hotspot einzurichten. Natürlich musst du dann darauf achten, dass man die Verschlüsselung WPA nutzen kann.

Dann würdest du ein WLAN einrichten können für die PSP und dieses WLAN Netz geht über deine eigentliche Verbindung ins Internet.

Eine Software musst du selbst mal ergooglen. Mir fällt spontan nur die Eingabeaufforderung von Windows oder Connectify Hotspot ein. Diese arbeite aber soweit ich weiß beide mit WPA2.

Gruß

Nein, das muss man schon über den Router machen. Da kannst du aber ja einfach mittels Laptop oder Handy draufgehen, indem du im Browser die IP-Adresse des Routers aufrufst.

Aber ich hoffe, dir ist bewusst, dass WPA unsicher und innerhalb weniger Sekunden aushebelbar ist.

Kannst den pc als wlan hotspot verwenden insofern die hw das unterstützt

Hab für die PSP n extra Router gehabt. Der war nur an wenn die ins Internet durfte.