Worum geht es in Humble?

3 Antworten

ganz einfach:
Kendrick war vor dem Lied nicht wirklich präsent, was seine Single Karriere angeht und er hat dabei halt die ganze Hip Hop Szene verfolgt. Wenn du dich etwas mit dem newschool US hip hop auskennst wirst du bemerkt haben, dass sehr viele rapper immer darüber rappen, dass sie die besten sind und alles haben. Kendrick hat diese Rapper (vorallem Big Sean und Drake) angesprochen in dem Lied und sie daraufhin aufgefordert Humble also bescheiden zu sein, da er einfach der beste zur zeit sein. Dazu hat er viele stilistische Mittel dieser Rapper benutzt um das zu verdeutlichen.

Du kannst dir die bereits gegebene Übersetzung durchlesen, ich fasse es mal kurz zusammen:

Sex.

Der Größte sein.

"Sit down, be humble." = "Setz dich, sei ruhig."

Hat mal wieder nicht sonderlich viel Inhalt.

Wenn du dich für andere Rap-Texte interessiest, könnte Eminem was für dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LCK19  21.05.2021, 19:11

Mir dem letzten Satz sprichst du Kendrick quasi ab, dass er anspruchsvolle Texte hätte. Das ist doch Schwachsinn. Kendrick ist inhaltlich und generell lyrisch einer der besten Rapper.