Worüber freut sich eine frischgebackene Mutter?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihr nichts für das Baby sondern etwas für sie selbst. Z. B. einen tollen Badezusatz zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag oder eine schöne CD oder DVD oder ein Buch. Als Gutschein würde ich einen Massagegutschein oder für eine Beautybehandlung empfehlen.

zwanzig  02.12.2010, 08:33

Ganz genau.. Das ist Balsam für das Mutterherz..

Knuddelzombie
Fragesteller

Tolle Idee, danke! :)

Hallo, was ich empfehlen würde wäre etwas an Kleidung in einer größeren Größe, z. B. in Gr. 68 etwas für das kommende Frühjahr, ein Pflegepaket mit Windeln (die für Neugeborene von Pampers)Feucht-,Öltüchern, Pflegelotion und Wasch- oder Badegel und natürlich etwas schönem für die Mama z. B. ein Badeöl hätte mir persönlich auch gut gefallen. Da man diese Dinge wirklich braucht.Das (aus meiner Sicht,ich habe 3 Kinder) Beste und Praktischste ist jedoch ein Gutschein für ein Babyfachgeschäft z. B. Baby1One,dort kann sich Deine Chefin genau das aussuchen was sie braucht und möchte.Um das ganze persönlicher zu gestalten kaufe eine Kleinigkeit evtl. ein Paar ganz kleiner Erstlingsschühchen dazu

warum kein Gutschein in einem Blumenstrauß ,da kann sie kaufen was sie möchte oder braucht

Entweder Spielzeug für die Zeit mit einem Jahr (Holzeisenbahn, Auto mit großen Bausteinen), Kleidung in größerer Größe oder ganz praktisch einen stärkenden Hühnereintopf machen. Das kommt gut an, ist sehr persönlich und hilft über die erste Zeit des Wochenbettes hinweg. Schönes Schenken!

Hi! Ich habe mich über viele Sachen gefreut, aber hier meine "favorites": 1. Wochenbettkörbchen" (10 kleine Geschenke für mama/papa/baby in einem Korb). So hatte ich 10 Tage lang jeden Tag eine Überraschung, und nicht nur für baby sondern auch für mich oder den Papa. zB ein Picollo Sekt, eine Tafel schokolade, Bade-ente, Lätzchen, etc) 2. Klamotten für wenns Baby schon größer ist. Man bekommt viel kleine größen aber für Nachher braucht man auch viel. Achte dabei bitte auf Jahreszeit... Und dann bitte mal in eine andere Farbe als standard ROSA! 3. (Bilder-)Bücher. Ich habe meinen kleinen Sohn schon ab 3 Monate vorgelesen (so hat man auch länger was von den Bücher, hihi!), jetzt schaut er supergerne die Bilder an. Und er hat sich ab 3-4 monate auch wirklich mit so kleine Stoffbücer beschäftigt, am besten wenn diese Knistern undso. Viel Spaß beim Stöbern und aussuchen! Jackie

Knuddelzombie
Fragesteller

Danke für die guten Ideen! Keine Sorge, etwas Rosanes hätte ich ohnehin nicht geschenkt - ich möchte ja nicht, dass das Erste, was die Kleine von der Welt mitbekommt, Geschlechterklischees sind! Außerdem ist Rosa einfach nicht mein Stil. ^^

Jackie2311  02.12.2010, 08:51
@Knuddelzombie

Gerne... freut mich das Du "aus der Reihe tanzt"... Es gibt so viele -vor allem nicht mütter- die rosa (oder bei jungs blau) schenken, zum verrückt werden. Gerade bei Mädchen weil es angeblich so "niedlich" ist GRRRRRRR....