Wort Periode jugendsprache?

5 Antworten

"periode" bedeutet in der mathematik, dass eine nachkommastelle unendlich viele gleiche zahlen enthält, z.b. 10/3 = 3,33333 periode

hier ist das wohl als eine art inflationäre steigerung des begriffs angedacht.

blacksheepkills  17.02.2021, 10:05

Selber Gedanke wie ich, aber wir liegen da wohl leider falsch :(

Periodt heißt so viel wie isso, du gibts jemand recht, die Person hat es auf den Punkt gebracht.

Moin,

das Wort heisst nicht Periode sondern periodt. Und heisst zum beispiel in deinem Beispiels so viel wie: Fakt!

MFG Colin

Also ich hab das noch nie gehört und ich bin auch noch nicht so alt

Hallo Elanarr,

du meinst wahrscheinlich "periodt" was soviel wie Fakt! bedeutet. "Wow ist die hübsch "periodt/Fakt".

Gruß, Tobi

Elenarr77
Fragesteller

Ja genau haha