World of Tanks, welche Nation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es nicht. Jeder Panzer kann gut sein, ich selbst fahre gern den sehr verpöhnten Aufklärungspanzer Panther und komme mit ihm gut zurecht.

Manche sagen, die Russen wären am besten. Das stimmt so nicht... russische Medium oder Heavy Panzer sind einfach oft sehr Nahkampfstark und Anfängerfreundlich und brauchen vergleichsweise wenig Raffinesse um eine gewisse Effizienz zu bringen.

Schaust du dir wiederum die Pro-Gamer spiele an, wirst du dort eher wenig Russen finden, da kommen oftmals Französische/Amerikanische Autoloader ins Spiel oder Amerikaner mit gutem Turm und guter Sicht. Im Stadtkampf kann eine deutsche Maus sehr effektiv sein.

Einfach rumprobieren und lieber vom eigenen Geschmack beeinflussen lassen.

Markgraf
Fragesteller

Auf Youtube gibt es sehr lange und ausführliche Tutorials (Nicht nur für Anfänger), sollte man die anschauen?

TikaBell  26.02.2015, 11:11
@Markgraf

Zu einzelnen Panzern? Durchaus, wenn der Ersteller des Videos von seinem Fahrzeug auch wirklich was versteht und gut erklären kann, spricht nichts dagegen.

Auch einige Basics zu erlernen ist wichtig, sich ein wenig mit dem Tarnsystem oder der Panzerung zu beschäftigen z.B

Markgraf
Fragesteller
@TikaBell

Nicht zu den einzelnen Panzern, allgemein. (Und tutorials zu allen Panzern anschauen würde noch länger dauern, denn es sind unzählige Panzer)Allerdings gibt es tutorials die extrem lange dauern, also auch mit mehreren teilen und insgesamt sicher über 2 stunden lang sind..

Worth1967  26.02.2015, 11:28

Es ist auch eine Frage des eigenen Spielstieles. Ob du lieber mit schweren Panzern ins offene Gefecht ziehst, mit TD`s aus dem Hinterhalt kämpfst, mit leichten Panzer übers Feld rast oder mit der Arty die anderen ärgerst.

Markgraf
Fragesteller
@Worth1967

Naja schwere Panzer sollten trotzdem nicht in vorderster Reihe kämpfen, die Scouts sind zuvorderst.

Markgraf
Fragesteller
@Markgraf

Welche Nation sollte ich jetzt nehmen? Oder ist es egal welche? Kann ich auch Frankreich oder Grossbrittanien nehmen? Oder sind die schlechter als die anderen?

Youkakun  17.06.2015, 04:00

Gegen "Jeder Panzer kann gut sein" werfe ich doch gerne mal den VK45.02 A ein, welcher nun wirklich grottenschlecht ist. Es gibt einige Panzer nur zum Durchsterben! Aufklärungspanzer spiele ich auch sehr gerne obwohl er zum Roamen mal überhaupt nichts taugt, aber zum Passiv Scouten oder als Supporter hat er seine Daseinsberechtigung. Von den Russen sind die IS merklich OP, weil ihre kurvige Panzerung einfach alles abprallen lässt und ihre Kanonen zu den stärksten gehören, da kann nur ein mobiles, kommunizierendes Team gegen dominieren, was man bei den Pros ja häufig sieht, weniger allerdings in Zufallsgefechten :/

Als Faustregel empfehle ich: meidet Panzer, welche als Hybriden zu verstehen sind! Lieber jene nehmen, welche gut in den gewichtigen Werten ihrer Klasse sind.

Regel 1 bei WoT: Jeder Panzer ist gut, wenn man weiss ihn zu spielen. Es gibt halt bessere und schlechtere.

Im allgemeinen sind die Russen bevorzugt. Wobei die USA genauso vorteile hat wie die Deutschen aber auch manche Französischen Panzer...

Die einfachste Reihe die zu spielen ist, ist die mit dem KV1 zum IS7 hoch. Fang am besten damit an und dann schau dich mal um welche anderen Panzer und Nationen dir noch Spass machen.

Markgraf
Fragesteller

Am besten die Nation mit den schnellsten Panzer. Ist das Frankreich?

CoffeeCat86  24.02.2015, 16:32
@Markgraf

Nein ist nicht so. Schnelle Panzer haben nur einen Vorteil beim Scouten also Aufklären der Gegner. Damit macht man aber nicht viel Schaden. Die schweren Panzer der Franzosen haben ein Magazin, können also viel Schaden in kurzer Zeit austeilen, sind schnell und haben wenig Panzerung, halten also nicht viel aus. Wenn man damit in der ersten Reihe fährt und nicht treffen kann bringt einem die Geschwindigkeit nichts.

Markgraf
Fragesteller
@CoffeeCat86
Nein ist nicht so. Schnelle Panzer haben nur einen Vorteil beim Scouten also Aufklären der Gegner.

Nein ich meinte damit nicht das es die besten Panzer sind, ich meinte damit das ich lieber einen schnellen leichten spiele ,als einen schweren dicken. Der zwar viel schaden macht aber extrem langsam ist.

Leichte Panzer sind doch auch wichtig? Oder sind die unnötig?

spiel wirklich russe am anfang, die sind einsteigerfreundlich

die sind allround, gut gepanzert, waffen ok, etwas langsam, hat nicht direkt vorteile und nachteile

die anderen nationen sind alle eher "spezialisten"

wenn du die vorteile nicht nutzen kannst, wirst du einfach zusammengeschossen

Markgraf
Fragesteller

Muss ich unbedingt die Russen nehmen? Welche Vorteile haben denn die anderen?

Markgraf
Fragesteller
@Markgraf

Was ist mit den Deutschen? Die haben doch auch sehr gute Panzer?

NoHomos  26.02.2015, 12:01
@Markgraf

was willst du denn spielen, wohl eher schwere panzer am anfang?

die deutschen haben kanonen mit geringem alphaschaden

zb machen die deutschen alle 6 sekunden 200 schaden, die russen alle 12 400

das ist aber nicht das gleiche, weil du oft nur einen schuß abgeben kannst und dann wieder in deckung gehst

und wenn du dann nur wenig schaden machst, ist nicht so prall

spiel wirklich russen, ab t5 sind die gut zu spielen, wogegen du mit den deutschen keinen spass als anfänger haben wirst

ich komme mit den englischen t5 und t6 auch sehr, sehr gut klar, die sind auch richtig gut gepanzert, aber die russen machen irgendwie mehr spass

mit den deutschen musst du mehr snipern, ihre kanonen sind auch die genausten

aber vor königstiger sind die nicht so toll,. den tiger finde ich zb richtig kakke

NoHomos  26.02.2015, 12:05
@NoHomos

wogegen ich die deutschen mediums mit der 75/70 ganz gut finde, das sind auch schöne sniper und bei mediums mault dich keiner an, wenn du nicht nach vorne fährst

wenn du mit nem schweren tank sniperst, mögen deine teamkameraden meist nicht so

ist aber relativ ega, ich hab auch erst deutsche hochgezogen, weil ich halt deutscher bin

ich hab dann russen noch dazu genommen, spiel halt zu anfang die schweren tanks von 2 nationen, die, die du willst und russen

russen sind nicht nur einfacher, die machen auch schon spass

den kv2 zb, der onehittet viele andere panzer^^

Markgraf
Fragesteller
@NoHomos
was willst du denn spielen, wohl eher schwere panzer am anfang?

Nein, Mittlere.

spiel wirklich russen, ab t5 sind die gut zu spielen, wogegen du mit den deutschen keinen spass als Anfänger haben wirst

Bin aber kein Anfänger ich hab schon gespielt, ich hab nur einen neuen Account erstellt weil ich nochmals von vorne Anfangen wollte..

Allerdings war ich beim anderen auch nicht so weit, ich glaube bei Tier 4.

ich komme mit den englischen t5 und t6 auch sehr, sehr gut klar, die sind auch richtig gut gepanzert, aber die russen machen irgendwie mehr spass

Naja ich hab die Russen nicht gespielt.

Vorallem Deutsche.

Markgraf
Fragesteller
@NoHomos

Ist klar das die Spieleentwickler die Russen so stark machen, da sie glaube ich selbst Russen sind? Historisch waren aber Russische Panzer nicht die besten.

wogegen ich die deutschen mediums mit der 75/70 ganz gut finde, das sind auch schöne sniper und bei mediums mault dich keiner an, wenn du nicht nach vorne fährst

Schwere Panzer sind auch nicht zum "snipern" gedacht.

Was ist mit Chinesischen Japanischen und Französischen Panzern? Sind die schlechter als andere?

Oder gibt es im spiel keine schlechten Panzer? Bisher hab ich vor allem Deutsche gespielt.

Markgraf
Fragesteller
@NoHomos

Welches Land soll ich jetzt nehmen? die Russen? Deutschland? Grossbrittanien? Oder Frankreich? China und Japan sind ja ähnlich wie Russland, und haben wenige Panzer..

Markgraf
Fragesteller
@Markgraf

ALso ich hab jetzt die Deutschen genommen, eine Fehlentscheidung?

Eine beste Nation gibt es in diesem Spiel nicht. Aber die Russen sind sehr Anfängerfreundlich. Die haben zwar nicht so genaue Kanonen, sind nicht so schnell, dafür machen die Russen viel Schaden und man kann ab Tier 5 schon schwere Panzer fahren. Ich würde dir wie schon gesagt zu den Russen raten, am Anfang.

Meinst du jetzt clans oder Nationen vom Panzer type her? Vom Panzer her hat jede Nation vor und nachteile. Es gibt überall luschen und sehr gute Panzer. Deutschland hat nur ganz am ende den E-100 und Maus Vorteil. Aber Spiel einfach alle.

Markgraf
Fragesteller

Ich meine die Nationen, nicht die Clans. Alle Panzer spielen? Das werden aber sehr viele, man sollte doch eine Nation auswählen? Wie les sonst unübersichtlich wird. Von der Panzeranzahl. Ausserdem kostet jeder Panzerplatz Gold, und damit Echtgeld.

Markgraf
Fragesteller

Weisst du die genauen Vor und Nachteile der Nationen? Oder sind alle etwa gleich?

Joshi2855  24.02.2015, 16:20

Die sind bei allen ähnlich. Japen ist schlecht gepanzert das heißt apbraller gibt's selten. Vorteil: sie sind schnell und schuss Kraft un Ordnung. Bei Frankreich gibt es extrem schnelle Panzer welche doppelt so schnell wie der rest sind aber auch lahme die nur halb so schnell sind...ohne heavy kann man dieses land fast vergessen da die Panzer am Anfang mittelmäßig sind. Bei Deutschland kann man sagen die sind am Anfang so halb gut aber am ende bei den größeren Panzern haben sie das sagen. Bei den anderen Ländern ist es gemischt.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855
Bei Frankreich gibt es extrem schnelle Panzer welche doppelt so schnell wie der rest sind aber auch lahme die nur halb so schnell sind...ohne heavy kann man dieses land fast vergessen da die Panzer am Anfang mittelmäßig sind

Und Großbrittanien? China gibt's noch und die Sowjetunion.

Joshi2855  24.02.2015, 16:22

Ich spiele alle Länder ohne geld. Du kannst wenn du den nächst besseren panzer hast den schlechteren NACH dem Kauf des neuen verkaufen.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855

Die meisten spezialisieren sich aber auf ein Land..

CoffeeCat86  24.02.2015, 16:29
@Markgraf

Die meisten, die neu sind ja. Die, die schon länger spielen nicht unbedingt.

Joshi2855  24.02.2015, 16:28

Ja wie gesagt die anderen sind alle so gemischt. Die sind alle halb gut. Da gibt's keine sehr schlechten aber auch keine sehr guten. Egal ob schuss oder panzerrung oder Geschwindigkeit:) wenn du lange spielst und bis tier 10 kommen willst nehm Deutschland. Da ists am Anfang auch manchmal schwer aber später gibts da die Panzer die richtig Kraft haben.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855

Wieso sind die anderen viel schwerer zu spielen?

Joshi2855  24.02.2015, 16:35

Das kann man nicht unbedingt sagen..gegen ende ist Deutschland besser aber es kommt auch drauf an wie du spielst...im Hintergrund und Schüsse aus der Ferne oder offensiv mit 1 vs 1 Begegnungen. Von tier 1-3 sind eh alle Länder gleich. ..erst gegen Ende gibt's größere Unterschiede. Und dann ist Japan ganz hinten und Deutschland vorne und der rest in der Mitte.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855

Eher offensiv und agressiv. Also Russische Panzer?

Joshi2855  24.02.2015, 16:41

Dann gibt's 2 gute Möglichkeiten. Deutschland mit hoher Ausdauer und viel kraft (bekommst viele Treffer ab die du einstecken kannst) oder Frankreich und dann nach schnellen panzern suchen welche schnell kaputt gehen aber dafür schwer zu treffen sind.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855

Russische Panzer sollen auch viel Schaden machen. Sind aber ungenau. und haben noch andere Nachteile.

Joshi2855  24.02.2015, 16:53

Ja deshalb finde ich sie so mittel da sie bis auf den schaden viele nachteile hat.

Markgraf
Fragesteller
@Markgraf

Der beste schwere Panzer meine ich auf der letzten Stufe.

Joshi2855  24.02.2015, 17:01

E-100 macht im ganzen Spiel den meisten schaden und maus hat die meiste Ausdauer. Am ende sind sie fast gleich allerdings ist die maus ein elite panzer und somit ganz leicht besser.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855

Die Deutschen Panzer sind also die besten? Zumidnest die schweren? AM schluss?

Joshi2855  24.02.2015, 17:07

Genau. ..am Anfang so mittel und am ende richtig stark sodass man sogar ein 2vs1 gewinnen kann:D

Markgraf
Fragesteller
@Markgraf

Naja, welche Nation soll ich jetzt nehmen? Also Japan sicher nicht, und CHina auch nicht, die haben recht wenig und nicht gerade gute oder?

Joshi2855  24.02.2015, 17:41

Deutschland würde ich nehmen. .. Japan eher nicht.

Markgraf
Fragesteller
@Joshi2855

Ich nehme die Deutschen, die haben auch wie ich finde die schönsten Panzer. Und gut sind sie auch.