Word-Datei überschrieben, PC zurücksetzen?

Die Option mit der Vorgängerdatei (unter Eigenschaften) geht übrigens nicht, die wird nicht angezeigt..

UPDATE: ICH HABS RAUSGEFUNDEN! Auf Word geht man zunächst auf überschriebene Datei, dann auf "Datei" > "Informationen" > "Versionsverlauf"!!!!

2 Antworten

Das zurücksetzen betrifft nur Systemeinstellungen, keine persönlichen Dateien. Wenn du eine Datei überspeicherst ist sie weg.

lenaeano
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, das betrifft die meisten Dokumente denke ich, ich hab aber zum Glück eine Lösung gefunden und hab nun meinen Text wieder!

Den PC zurücksetzen bringt da überhaupt nichts.

Eventuell kannst du über den Versionsverlauf noch die Vorgängerversion retten, ansonsten ist sie dauerhaft weg.

mchawk777  03.05.2024, 14:12
Den PC zurücksetzen bringt da überhaupt nichts.

So in etwa wie "Hilfe ich habe eine Datei gelöscht, deswegen will ich jetzt alle Dateien löschen!"
Klar - kann man machen - man kann auch bei der Apokalypse eine Papiertüte übern Schädel ziehen, wenn's Spaß macht - bringt nur nix. 😉

lenaeano
Fragesteller
@mchawk777

Ne, Ziel war, die vorherige Dateiversion wieder zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Dass ich mich in dem Bereich nicht auskenne und dann lieber frage ist ja wohl kein Unding, dafür ist die Seite immerhin da. Habs ja jetzt eigenständig wiederhinbekommen sogar OHNE Verlust irgendwelcher Daten, Mensch kaum zu glauben?! Aber auf jeden Fall toll, dass Sie statt Tipps, unsinnige Vergleiche und Sprüche da lassen, muss ich mir merken!!!! ;)

Andrea929  03.05.2024, 14:29
@lenaeano

So sind sie halt die Leute. Es gibt halt immer solche die helfen wollen, und dann die anderen.

lenaeano
Fragesteller
@Andrea929

Ja, da haben Sie leider Recht. Einfach schade sowas.

mchawk777  03.05.2024, 14:37
@Andrea929

Humorlos also? Na denn.... Alles klar - ist notiert.🤷‍♂️

mchawk777  03.05.2024, 14:40
@lenaeano
Ne, Ziel war, die vorherige Dateiversion wieder zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Indirekt schon klar - nur bedeutet "PC zurücksetzen" = "Alles löschen und zurück auf Anfang".
Wie gesagt: Kann man machen - hilft nur nüscht.

Ja, da haben Sie leider Recht. Einfach schade sowas.

Auch humorlos? Scheint wohl ansteckend zu sein...

Aber mal ernsthaft: Beklagen "Sie" sich bitte nicht, wenn Sie eine Frage formulieren, wenn wie nach etwas fragen, was sie gar nicht fragen wollten und entsprechende Antworten erhalten. 🤷‍♂️

Andrea929  03.05.2024, 15:49
@mchawk777

Verzweifelten Menschen die Art und Weise vorzuwerfen, wie die Frage formuliert ist , die ganz offensichtlich die eine oder der andere versteht, und der eine eben nicht versteht und es nicht will ist schon weit weg von dem "Humor" der meisten Mitmenschen.

lenaeano
Fragesteller
@mchawk777

Also jemand der eigentlich ja soviel Ahnung zu haben scheint, müsste ja eigentlich auch wissen, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, den PC auf ein bestimmtes Datum zurückzusetzen. (Kann ihnen ja Tipps geben, wenn Sie nicht wissen, wie!😋) Ich hab ihn nur einen Tag zurückgesetzt, alles andere hätte keinen Sinn gemacht, genau so wenig Sinn wie ne One-Man-Show in Kommentaren🤥