Woran erkennt man einen Anime oder die Unterschiede zwischen Zeichentrickfilme und Animes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anime ist ein Zeichentrickfilm, das gleiche Wort in japanisch. Also kurz für Animation movie, japaner kürzen Wörter gerne ab.

Ein japaner würde auch westlichen Zeichentrickfilm Anime nennen. Comic und Manga sind auch Synonyme.

Wir meinen damit Zeichnetrick der aus Japan kommt. Aber eine besondere information über die Herkunft oder den Inhalt gibt dir das Wort "Anime" per se nicht.

na ja am offensichtlichsten: herkunftsland. animationsqualität und das design.

Animefilme stammen aus japan, china, korea; animationen der figuren wirken immer etwas steif und es wird viel wert auf die haare gelegt..., das design von den figuren entspricht übertrieben dem kindchenschmema und sie sind oft dürr, Heidi Klums magermodels sind da ein witz dagegen. Die hintergründe sind oft penetrant clean gestaltet heben sich stark vom figurendesign ab (paar ausnahmen sind die ghibli filme)

Zeichentrick/Animationsflime stammen aus amerikanischen und/oder europäischen ländern und sind teils japanische, chinesische, koreanische coproduktionen. die animationen sind flüssiger, es wird mehr wert auf gestik und mimik der figuren gelegt. Hintergründe stehen nicht konträr zu den figuren, sondern unterstützen deren design.

anhand der storys lässt sich auch manchmal erkennen was ein anime und was ein zeichentrickfilm ist. - animes beschränken sich auf technik, jungs die erwachsen werden müssen, schule, nackte minderjährige mädchen, seltener dystopien.

- zeichentrickfilm nimmt sich alte märchen, kunstgeschichte und geschichten zu diskriminierten minderheiten vor.

es gibt auch "mischlingsproduktionen" schau dir dazu mal den film "Mutafukaz" an.

hummelchen04  29.05.2019, 21:58

Du hast keine Ahnung von Anime oder? Du kennst nur die Klischess. Bei den Anime ist die Besonderheit das es ein Anine zu alles gibt. Ob zu Fantasy, alte Legenden, Kultur, Real Life,School, Sport. Es gibt alles. Außerdem sind die Anime meist auch erwachsener(z. B. Naruto(hier besonders der Umgang mit den Tod). Zeichenstrick ist meistens eher an Kinder gerichtet. Natürlich gibt es auch sowas wie Family Guy aber sowas schaue ich nicht.

Anime sind Zeichentrickfilme. Die Bezeichnung kommt daher, das sie in Japan produziert werden.

Animis kommen aus japan und

Zeichentrickfilme nicht

Animes sind Zeichentrickfilme aus Japan.