Womit kann ich so eine Website erstellen?

5 Antworten

Hi Polskipolak,

die Webseite wurde mithilfe von Webflow realisiert. Sowas lässt sich aber auch klassisch mit HTML, CSS und JavaScript realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Moin,

solche Webseiten werden meist mit einem CMS wie WordPress und einem passenden Template erstellt. Selten macht sich jemand die Mühe, seine Webseite selbst zu programmieren.

Die von dir genannte Webseite wurde mit webflow erstellt. Ein Blick in den Quelltext und du bist schlauer.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Recherche

Die verlinkte Seite wurde mit Webflow umgesetzt, also einem Baukastensystem zum Erstellen von Websites. Du kannst entweder ebenso ein solches System verwenden oder dich anstelle dessen ausreichend mit den nötigen Technologien beschäftigst.

Wenn dich letzteres mehr interessiert, solltest du dir zunächst Grundlagenwissen zu HTML, CSS und JavaScript aneignen. Einfache Animationen sind zwar auch schon CSS möglich, trotzdem wirst du auf lange Sicht kaum ohne JavaScript auskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Womit kann ich so eine Website erstellen?

Mit einem Texteditor, HTML und CSS.
Und dabei nutzt du dann für deine Elemente Animationen, die HTML/CSS bereitstellen.

Es gibt zum einen Online-Websiten-Baukäste, die du nutzen kannst. Alternativ machst du mit HTML, CSS und u.U. JavaScript alles von Hand zu Fuß.