Wolltet ihr als Kind später Kinder bekommen?

Und habt ihr auch Kinder bekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte bis ich Ende 20 war auf keinen Fall Kinder bekommen. Wobei mich hauptsächlich der Gedanke an den Geburtsvorgang schreckte.

Irgendwann kamen mein Mann und ich aber an den Punkt, dass wir mehr Sinn im Leben haben wollten und der Kinderwunsch schlich sich ein. Nachdem ich Gallensteine bekam und merkte, dass ich richtig was aushalten kann, verlor sich meine Angst vor der Geburt. Rückblickend kann ich sagen, dass die Gallenkoliken wirklich deutlich schlimmer waren, als später die Geburten der Kinder.

Als erstes bekamen wir dann ein richtig heftiges Problemkind. Es schlief nie länger als 2 Stunden am Stück. Somit bekam auch ich selten mehr Schlaf, als 2 Sunden am Stück. Irgendwann begann ich Sehstörungen und Halluzinationen deshalb zu bekommen. Als unser Erstgeborener in die Schule kam, wurde ich ungeplant schwanger. Dieses Kind verlor ich leider zum Ende der Schwangerschaft. Aber damit war der Wunsch nach einem weiteren Kind geweckt. Zudem stand bereits der ganze Baby-Kram in einem fertig eingerichteten Kinderzimmer. Gegen den Rat meines Frauenarztes bekamen wir dann noch unsere Tochter.

Beide Kinder sind inzwischen erwachsen und wir sind sehr froh sie zu haben.

Realisti  04.03.2024, 11:38

DAnke für den *

Also für mich war das eigentlich immer klar. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da einen plötzlichen Moment gab, wobei natürlich als Kind ein sehr naiver Blick aufs Mama sein bestand. Aber sowas ist ja auch normal. 🙂 Ich hatte auch immer Freude daran, mich um meine jüngeren Geschwister zu kümmern. Kleine Kinder haben mich nie gestört.

Jetzt werde ich bald zum zweiten mal Mama, bisher habe ich das nicht bereut. 😊

Ja, ich wollte als ich so 7 war 10 Kinder haben😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

ja natürlich, soviele wie finanzen reichen, am besten wären aber 6 oder biss mehr

Nein, wollte ich nie. Weder in dem Kindergarten, noch in der Schulzeit. Und auch jetzt, mit 28, hab ich kein Interesse daran.