Wollt ihr mal Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 35%
Habe ich bereits 35%
Nein 29%

6 Antworten

Habe ich bereits

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in deinem Alter auch noch keinen Kinderwunsch hatte. Teilweise hab ich mir sogar gewünscht, unfruchtbar zu sein, um nicht mehr die Pille nehmen zu müssen. Menschen mit Kindern haben mir Babys in die Hand gedrückt und ich sollte diese sabbernden rosa Wesen "süß" finden.

Aber irgendwann wurde mir klar, dass sich in mir etwas verändert hat. Auf einmal habe ich gerne Menschen mit Kindern besucht, um stundenlang vorzulesen. Auf einmal fand ich Babys unendlich putzig und gar nicht mehr abstoßend. Auf einmal habe mich dabei ertappt, nach Babysachen zu googeln oder wie das eigentlich so ist mit dem Elterngeld. Da war ich Anfang 30.

Deshalb habe ich die Pille mit 33 abgesetzt und wurde zum ersten Mal schwanger. Jetzt bin ich 37 und zum zweiten Mal schwanger :-)

questionjassi
Fragesteller

Ich denke mir auch die ganze Zeit ich will unfruchtbar werden und mir die Gebärmutter am liebsten rausoperieren. Wir kennen aber jemand der krankheitsbedingt diese entfernen musste und dadurch nur Probleme hat, man altert schneller und gesundheitlich geht es ihr auch nicht gut. Also lasse ich das.

Bin mir sicher, dass ich meine Meinung nicht ändern werde. Ich mag Kinder wirklich überhaupt nicht und kann damit nichts anfangen. Wenn ich über eine Schwangerschaft oder Geburt nachdenke dann würde ich am liebsten von dieser Welt verschwinden als das zu erleben. Denke ich ändere mich nicht. Finde Kinder/Babys alles andere als süß, kann gar nicht verstehen wie Menschen so reagieren. Ich finde nur Tiere süß. Möchte meine Freizeit und tun und lassen was ich will. Habe auch kein Interesse daran einen Partner zu haben.

Aber wenn du damit glücklich bist ist es doch gut. :)

Elli113  17.01.2024, 13:03
@questionjassi

Für eine Sterilisation muss man nicht die Gebärmutter entfernen, es reicht, wenn die Eileiter durchtrennt werden.

Falls das dein Weg ist, schau mal bei https://www.selbstbestimmt-steril.de/ da gibt es eine Liste von Ärzten, die Sterilisationen bei (kinderlosen) Frauen durchführen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aber halt sagen, dass sich das durchaus noch ändern kann. Ich habe mit Anfang 20 wirklich gedacht wie du, der einzige Unterschied ist, dass ich damals schon mit meinem Mann zusammen war.

questionjassi
Fragesteller
@Elli113

Danke für die Info. ich werde mich da mal informieren und irgendwann bestimmt so etwas machen, denn ich bin mir sicher ich möchte niemals Kinder. Habe ja noch nicht mal vor einen Partner in den nächsten Jahren zu haben.

Der gedanke das mein glttlicher samen ausstirbt ist mir genug horror das ich aufjedenfall kinder kriegen muss. Leute die schlechte gene haben sind in der regel kondern abgeneigt

questionjassi
Fragesteller

Mir ist das egal. Wenn ich tot bin weiß ich eh nicht was danach passiert. Dann muss es auch nicht weiter gehen.

Zombie935  17.01.2024, 10:33
@questionjassi

Du lebst in den kindern weiter. Aber leute die das nicht checken sollten eh nicht fortbestehen

questionjassi
Fragesteller
@Zombie935

Ist mir doch egal. Will niemals Kinder haben. Möchte ein schönes Leben und tun und lassen was ich will.

Habe ich bereits

Ja, es ist fast so alt wie du.

Es möchte auch keine Kinder.

Ja

Hallo,

ich habe mir schon oft gedanken drüber gemacht und inzwischen möchte ich irgendwann mal Kinder bekommen. Ich bin mir der Verantwortung einer Elternschaft bewusst, aber möchte die Erfahrung machen.

questionjassi
Fragesteller

Wenn du das willst ist das doch gut. Für mich wäre es gar nichts, alleine schon die Schwangerschaft und Geburt. Da würde ich lieber sterben, das meine ich ernst.

Habe ich bereits

Und bei einem wird es nicht bleiben. 🙂 Ich persönlich finde Verantwortung übernehmen etwas Schönes.

questionjassi
Fragesteller

Mir gefällt das gar nicht und ich mag Kinder im generellen nicht.

Aber wenn du das magst ist das gut :)

questionjassi
Fragesteller
@LilaInPink

Ne zum Glück nicht ich werde aber immer doof angeredet von der Familie oder von Leuten in der Firma wenn ich sage ich möchte keine Kinder

LilaInPink  17.01.2024, 14:00
@questionjassi

Ist eben für viele nicht vorstellbar und erst mal ein tief verankerter Trieb, sich fortpflanzen zu wollen. Leute, die selbst keine Kinder wollen, werden dich ja nicht komisch anschauen.

Man kann und muss es ja nicht allen recht machen. Gibt ja keinen Grund, dich für solch eine Entscheidung zu rechtfertigen. Wenn du dahinter stehst, können dir die komischen Blicke ja egal sein. Aktiv darauf angesprochen wird man ja im Normalfall eh nur von der Familie.

questionjassi
Fragesteller
@LilaInPink

Diesen Trieb habe ich anscheinend nicht. xD Ich hatte noch nie GV und auch nicht vor dies in naher Zukunft zu haben. Bin nicht daran interessiert dass mich andere Menschen anfassen, finde das ekelhaft.

Ja stimmt ich sage halt immer allen ich will es einfach nicht.