Woher weiß ich in welcher Woche meine Katze trächtig ist?

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 21:58

Wurde noch kein Ultraschall gemacht?

Melissa0710
Fragesteller

Doch es wurde schon 2 mal ein Ultraschall gemacht und es war auch alles gut. Die Tierärztin meinte aber sie kann nicht sagen in welcher Woche sie ist.

October2011  17.02.2024, 22:24

Welche Blutgruppe hat deine Katze? Welche hat der Deckkater?

Melissa0710
Fragesteller

Ihre Blutgruppe wurde nicht gemessen. Das kann ich leider nicht sagen.

5 Antworten

Warum vermehrt man ohne jegliches Wissen Tiere?! Gibt es nicht schon genug Tiere im Tierheim die auf ein Zuhause warten? Lasst die Züchter, die wissen was sie tun züchten und hört auf sinnlos zu vermehren. Echt , da reißt mir die Zündschnur. Und dann ne Tierärztin, die nicht sagen kann wielange die Katze in etwa trächtig ist? Habe ich auch noch nie gehört! So was sollte jeder TA sagen können und wenn nicht, dann geh zu einem anderen.

Und bitte lass deine Katze danach kastrieren!

Indem man das Tier bei einem Tierarzt untersuchen lässt und es nicht einfach so sinlos vermehrt

Da fragst du am besten einen Tierarzt, wenn der eine dir nicht helfen kann, hast du immer ein Recht auf eine zweite Meinung 😁

dann würde ich mal morgen einen Tierarzt aufsuchen, denn da nicht mal die Blutuntersuchung gemacht wurde, hier null Wissen um eine verantwortungsbewusste Zucht und alles was dazugehört vorhanden ist, kann man nur hoffen, das es den Kitten gut geht

Das kann nicht sein, denn dann wäre heute der 85 Trächtigkeitstag.

Melissa0710
Fragesteller

Ich denke mal, dass die Befruchtung erst später stattgefunden hat. Ich hatte gelesen, dass die Befruchtung erst paar Tage danach stattfinden kann. Vielleicht war es bei ihr so.

October2011  17.02.2024, 22:18
@Melissa0710

Ok, dann ist deine Katze mindestens 15 Tage über der normalen Tragezeit hinaus.

October2011  17.02.2024, 22:32
@Melissa0710

Dir ist klar, dass du da mit dem Feuer spielst?

Wenn die Blutgruppen der Elterntiere nicht zusammen passen, dann verrecken dir die Kitten in der ersten Woche elendig an einer Blutgruppenunverträglichkeit.

Bei der BKH kommt die Blutgruppe B zu ca. 40% vor