Wofür sind Subcommunities gedacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ich zitiere dir aus den Richtlinien direkt, damit du den Wortlaut zu Subcommunity von GuteFrage hast.

Beiträge im Bereich "Subcommunity"
Im Bereich der Subcommunities gelten die allgemeinen Richtlinien von gutefrage - mit folgenden Ausnahmen.
In den Subcommunities dürfen auch Beiträge ohne konkreten Fragencharakter gepostet werden. Zum Beispiel Tipps, Meinungen & Rezepte wie:
Aus meiner Sicht sind das die besten 10 Computerspiele der 80er und 90er!
Meine Top Tipps für schöne, starke Fingernägel
Das ist das beste Cocktail-Rezept, das ich je probiert habe
Meiner Meinung nach sollte Bier ab 18 sein - diskutiert mit mir darüber.
Auch Chatfragen, Unterhaltungen und Forenspiele sind hier erlaubt:
Wer von Euch schafft einen höheren High Score in Spiel XY als ich?!
Wie lange habt ihr heute trainiert / Sport getrieben?
Inhaltlich müssen sich alle Beiträge in den Subcommunities um das Thema der jeweiligen Themenwelt drehen. In der Subcommunity der Themenwelt  Anime dürfen beispielsweise nur Beiträge zum Thema  Anime gepostet werden.

Bild zum Beitrag

Es lohnt sich wirklich die gesamten Inhalte unter diesem Link zu lesen, nicht nur den Inhalt weiter unten zu Subcommunity. https://www.gutefrage.net/policy

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (gutefrage.net, Community, Tägliche Mission)

Die Subcommunitys sind der testhafte Versuch, Foren aufzubauen. Normale Fragen gehören auf die Hauptseite, nicht in die Subcommunitys, insofern ist eine Bewertung von Antworten in letzterem Bereich auch sinnlos.

In den Subcommunitys sind Beiträge erlaubt, die auf der Hauptseite verboten wären, wie etwa Chatfragen, Forenspiele, Infobeiträge, Blogposts, etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Da kann man mit anderen Usern "chatten". Hier bei den normalen Fragen ist sowas nicht erlaubt. Außerdem gelten dort ein paar andere Richtlinien wie hier.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Subcommunities sind als so etwas wie themenspezifische Foren gedacht in welchen sich Nutzer mit gleichen Interessen austauschen können.
Diese Interessengebiete sind dabei die Themenwelten mit welchen die Subcommunities daher verknüpft sind.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen/Umfragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities daher auch andere Arten von Beiträge verfassen, wie z.B. Chatfragen stellen, Forenspiele veranstalten oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Genaueres dazu findest du auch in den Richtlinien der jeweiligen Subcommunities.

Damit sich Leute mit gleichen und ähnlichen Interessen austauschen können.

Erdbeercooki01
Fragesteller

Okay Dankeschön