Wofür ist eine Body Lotion? Ist sie wichtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Haut, damit sie nicht rau ist/ nicht so schnell austrocknet.

Außerdem spendet sie der Haut zahlreiche Vitamine, die sie schön weich machen.

Cliche
Fragesteller

Super.

eine bodylotion ist eine creme für den ganzen körper die die haut schön geschmeidig und sanft macht. manche hauttypen brauchen eine solche creme aber nicht unbedingt da ihre haut nicht besonders trocken ist. bei trockener haut bzw wenn juckreiz oder leichtes spannungsgefühl auftritt würde ich zu einer bodylotion raten. es gibt auch noch eine bodymilk, diese ist besser da sie reichhaltiger ist und der haut noch mehr feuchtigkeit spendet. als nebeneffekt duften diese auch noch herrlich ;)

Ob sie wichtig ist?

Ist nicht bei jedem Menschen gleich, wenn jemand trockene Haut hat, ist sie schon wichtig, dann ist es aber auch wichtig, dass man die Richtige nimmt. das ist von Mensch zu Mensch verschieden! Ich z.B. brauche sowas gar nicht, nicht für den ganzen Körper, ich benutze sie nur für Beine & Arme, da ist sie bei mir nötig, aber sonst gar nicht, ich Dusche aber mit einer Pflegenden Duschmilch, das reicht dann auch! L.G.Elizza

ist halt creme, die die haut nicht austrocknen lässt. wenn du alt wirst, altert deine haut ja auch mit, und wenn die nicht genug feuchtigkeit hat, dann gibts viele altersflecken, die haut wird rau, schuppt, und einfach "alt"! genau, wie beim dekoltée, cremst du das nicht ein, wirds wahrscheinleich im alter faltig und schuppig ;s

lg!

hilft gegen trockene haut. :))

Cliche
Fragesteller

danke dir. Braucht man aber net unbedingt oder?