Woe kann man die Spalten in Wikipedia Tabellen nach links verschieben?

2 Antworten

Man kann die soweit ich weiß nur weiter nach unten schieben, aber nicht auf die andere Seite

So erstellst du eine Liste wie auf dem Bild:

1.

Bild zum Beitrag

Tippe wie in dem Bild auf "Bearbeiten"

2.

Bild zum Beitrag

Gehe auf das "+"

3.

Bild zum Beitrag

Wähle "Vorlage" aus

4.

Bild zum Beitrag

Tippe ein nach welcher Art von Vorlage du suchst, wie hier im Beispiel "Infobox Partei"

5.

Bild zum Beitrag

Wähle in der Liste rechts aus was du in der Vorlage haben willst und fülle es aus, zum Schluss dann auf "Einfügen".

 - (Wikipedia, wiki, WikiLeaks)  - (Wikipedia, wiki, WikiLeaks)  - (Wikipedia, wiki, WikiLeaks)  - (Wikipedia, wiki, WikiLeaks)  - (Wikipedia, wiki, WikiLeaks)

Duebbaellae
Fragesteller

Ich meinte etwas anderes. Gewöhnliche Tabellen sund ja Listen. Aver ich will solche WIE AUF DEM BILD erstellen.

LG :)

Returnal  28.10.2023, 22:32
@Duebbaellae

Ich habe meine Antwort ergänzt, sollte jetzt eigentlich ziemlich verständlich sein

Duebbaellae
Fragesteller
@Returnal

Danke!

Das rettet mich echt!

Schön zu sehen da ses nich nette und hilfsbereite Menschen auf Gutefrage gibt.

LG

;-D

Returnal  28.10.2023, 22:44
@Duebbaellae

Brauchst du noch Hilfe zu deiner Frage wie man Bilder bei Wikipedia hochladen kann oder hat sich das erledigt?

Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen? Der Wikisyntax bleibt derselbe, egal was für ein Element du einfügen willst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-in-wikipedia-kategorien-machen#answer-519920675

Das Ganze ist keine Tabelle, sondern eine Vorlage. Diese kannst du nur rechtsbündig einfügen. Darüber hinaus dürftest du auch sowieso gar nichts anderes machen selbst wenn dies möglich wäre, da sich alle Artikel an das selbe Schema halten sollen, anderenfalls werden deine Änderungen nicht freigegeben.

Ich sage dir das jetzt zwar bereits zum dritten Mal, aber bitte lies dir in Ruhe das Tutorial der deutschen Wikipedia durch. Alle Fragen die du hier bereits gestellt hast, werden dort ausführlich beantwortet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht