Wochenend Job als LKW Fahrer?

7 Antworten

Das müsstest Du in deiner Umgebung recherchieren.

Eine andere Frage sind aber die Kosten, welche dir im voraus entstehen könnten. Du brauchst eine Fahrerkarte und die entsprechende Qualifikation ( 95; wenn Du das durchs Militär nicht bereits hast). Letztere kann ein gewaltiges Finanzloch ins Kontor reißen und auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Hei.

Milch wird an 365 Tagen im Jahr gefahren. Entweder als Milchsammler, von Hof zu Hof, oder als Tankwagenfahrer. Die holen die Tank-Sattelauflieger ab in die die Sammler ihre Milch gepumpt haben um sie dann zur Molkerei zu fahren.

Solche Transportunternehmen suchen immer Aushilfen, weil ja ihre Stammfahrer auch Lenk- und Ruhezeiten einhalten müssen oder mal frei wollen.

Schau mal in dem Bereich, da wirst du bestimmt fündig.

LG Albi.

Sonntag wohl eher nicht. Aber an Samstagen besteht sicher die Möglichkeit, als Auslieferungsfahrer Touren vom Großlager zu den einzelnen Läden / Supermärkten zu übernehmen.

Legen Sie sich einfach mal an einem Sonnabend vor einem solchen Großlager in Ihrer Nähe "auf die Lauer" und notieren Sie sich die Transportunternehmen, die da mit 12 - 18-Tonnern mit Ladebordwand dort raus- und reinfahren.

Diese Firmen dann in der darauf folgenden Arbeitswoche telefonisch kontaktieren und nachfragen.

Was ich noch "früher" an Wochenenden fahren durfte, waren Fahrten zum Erreichen von Fähren nach Skandinavien oder GB. Dazu hatte ich immer eine spezielle Genehmigung des Landdkreises, aus dem das Fahrzeug stammte, an Bord.

Schwer möglich. Ich Glaube nicht das großartig für SA/SO Aushilfen gesucht werden. Am Sonntag muss man ja auch zusätzlich mit Genehmigung arbeiten.