Wo würdet ihr lieber wohnen, wenn ihr wählen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ständig Regenschauer und Wolken ...um die 15 Grad 58%
Ständig scheint die Sonne ... Um die 30 Grad 31%
Ständig Schnee ... immer um die 0 Grad 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe,

das ist eine sehr schwere Frage, da ich diverse Vor- und Nachteile bei allen Optionen/Punkten/Wetterlagen sehe.

Erst einmal wäre mir wichtig, dass im Breitengrad x das Wetter stabil/statisch ist. Dann würde ich wohl mit allen drei von Dir genannten Lagen gut umgehen.

Da ich Allergiker bin und es hasse, zu schwitzen, ist der Sommer diesbezüglich bescheiden. Kreislaufbedingt ist es auch nicht so einfach. Aber, ich vermute, dass sich der Kreislauf, wenn das Wetter stabil ist, sich daran gewöhnt. Mit der Allergie und der Luft ist es problematisch. Aber, kein Schnee, kein Regen, stets einfache Kleidung usw. Schwer.

Regen und Wolken sind für meine Allergie sehr gut. Zudem wirkt es ruhig und meine Lichtempfindlichkeit wäre dort kein Problem. 15°C und gut Luft bekommen. Aber eben stets Nässe, die Sauerei und Depri-Stimmung. Schwer.

Ständig Schnee. Juhu, Gaudi. Snowboarden, Schneemänner bauen, Schneeballschlachten usw. Luft bekomme ich bei den Temperaturen perfekt, aber stets frieren und dick angezogen sein? Schwer.

Stabiles Klima und trocken. Ja, denke schon. Man muss ja immer Kompromisse eingehen. Weniger KLeidung, dann leichte Kleidung usw. Hat schon Vorzüge. Heizkosten sparen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ständig Regenschauer und Wolken ...um die 15 Grad

Regenwetter ist mir immer noch lieber als ständiger Sonnenschein. Ich bin ziemlich krank, vertrage die Hitze nicht so gut. Und das Schwitzen finde ich einfach nur eklig.

Ständig Regenschauer und Wolken ...um die 15 Grad

Da ich Regen und Gewitter genrell mag eher dort wo es Regent und 15 Grad hat :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ständig Regenschauer und Wolken ...um die 15 Grad

hi,

ich hasse hitze und sommer deswegen fällt das weg.

nun ich liebe regen und gewitter und so. Schnee liebe ich aber auch.

also nieselregen wär ja ok, aber konstant würd es mich glaub ich nerven.

außerdem will ich mal kinder haben und für die ist der schnee bestimmt besser

edit:

ich glaub ich nehm doch lieber regen, ich liebe einfach diese atmosphäre

Ständig scheint die Sonne ... Um die 30 Grad

Ich liebe den Sommer einfach. Und falls mir doch mal zu heiß wird, kann ich ja wo anders hin reisen.