Wo verdient man als Fernfahrer mehr Geld in Deutschland oder Österreich?

Cepha  07.06.2022, 14:00

Diäten = Politiker!

patrickhirschle
Fragesteller

Diäten sind in Österreich extra Geld wenn man im Ausland bleibt

2 Antworten

Das Einkommen für Berufskraftfahrer dürfte in Österreich etwas höher sein. Allerdings sind auch die Lebenshaltungskosten in Österreich etwas höher, so das Du am Monatsende nicht (viel) mehr auf der hohen Kante hast, wenn Du auch in Österreich lebst.

Auch gibt es heut zu Tage keine Fehrnfahrer Romantik mehr , wie noch in der 1980'er TV-Serie mit Manfred Krug :-)

Das sind alles nur noch harte Termingeschäfte mit wenig/keinen Freiraum für "Sightseeing" und was von der Welt sehen. Du sitzt, schläfst und pennst im LKW . Nur zum Essen und kacken gehst Du auf irgendeiner Raststätte mal "raus".

Auch in Puncto Familie und Beziehung ist der Job sehr schwierig.

In Ösiland.

Dort ist auch die Rentenversicherung besser.

Das ist der Weg. ;-)

patrickhirschle
Fragesteller

Was denken aber die deutschen und französischen Polizisten an der Grenze wenn ich als Deutscher mit einer Zugmaschine mit österreichischen Nummerntafel einreise?

Notorious666  07.06.2022, 13:58
@patrickhirschle

Nix.

Polen fahren mit deutschen Lastern.

Ukrainer - die jetzt fehlen - fahren mit polnischen Lastern.

Und Deutsche fahren mit Ösi-Lastern.

Wir sind in der EU.

Ois kloa? ;-)

Notorious666  07.06.2022, 14:03
@patrickhirschle

Du musst dich von den deutschen Steuern befreien lassen und die Steuern in Ösiland abführen, sonst wirst du soagr doppelt besteuert.

Aber das sollte dir dein Arbeitgeber dann besser erklären können.

Ois kloa? ;-)