Wo stehen die Chancen am besten einen Ausbildungsplatz zu bekommen ohne Schulabschluss?

3 Antworten

Gibts nicht.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 22:24

Es gibt keine Ausbildungen die Mann ohne Schulabschluss machen kann?

It kannst vergessen, da jeder Abiturient chillen will.

Wenn du bereit bist, hart zu arbeiten, wenig zu verdienen , aber was sinnvolles zu tun, komm ins Handwerk

Überall dort, wo es nicht genügend Bewerber gibt, um die Ausbildungsplätze zu füllen. Beispielsweise im Handwerk oder in der Gastronomie.

Wenn du dich da als jemand präsentierst, der wirklich arbeits- und lernwillig ist und der nicht wegen Burnout anfängt weil er ganze Arbeitstage arbeiten soll, wird man tendenziell drauf pfeifen ob du nen Schulabschluss hast.