Wo liegt der Unterschied zwischen Aussenseiter und Einzelgänger?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Aussenseiter wird man gemacht,

der Einzelgänger tut es aus eigenem Willen.

nonentity  07.11.2010, 13:13

Kurz und treffend!

Coco4660  26.03.2023, 21:19

Das hört sich so weise an😱😱✨👍!!

jasmin638  16.09.2023, 22:08

Früher war ich Außenseiter, heute bin ich Einzelgänger

ein Aussenseiter wird ausgeschlossen von anderen (einer Gruppe), ein Einzelgänger geht seinen Weg bewusst alleine, möchte also freiwillig nichts mit einer Gruppe zu tun haben. Der Unterschied liegt also darin wer beschließt das er (die Person) nicht zur Gruppe gehört.

Ein Einzelgänger ist alleine aus eigenem Willen Ein Aussenseiter wir man in dem man von mehreren ausgeschlossen wird!

ein aussenseiter wird zum aussenseiter gemacht. ein einzelgänger entscheidet selbst das es für ihn in seiner situation grade das beste ist allein zu sein

Meiner Meinung nach ist ein Aussenseiter, eine Person die nicht integriert wird, man schenkt ihr keine Aufmerksamkeit und lässt sie 'aussen' vor. Ein Einzelgänger, ist nicht umbedingt unintegriert, sie haben eher ihre eigene Meinung und tun nur was sie wollen. Aber beides hängt in einer gewissen Weise zusammen.

So sehe ich das zumindest, liebe Grüße.