Wo lebt ihr lieber....in der Stadt oder auf dem Land/im Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Land bzw. Dorf...da hat man die Natur 46%
Teils...teils...Kleinstadt ca. zw. 10000 und 50000 Einwohner 29%
Stadt...da fühlt man sich nicht so allein, hat Unterhaltung 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag lieber Städte, aber nichts wirklich wegen den Gründen die da standen ^^ ich mag es allein zu sein :3 aber bei vielen Menschen achten die Meisten eher weniger auf einen selbst, dagegen in Dörfern kennt gefühlt jeder jeden und es ist mir einfach super unangenehm ^^‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Land bzw. Dorf...da hat man die Natur

Ich bin ein Landei, mag Ruhe und Natur. Kleinstadt ist auch noch okay. Großstadt finde ich einfach nur ätzend.

Stadt...da fühlt man sich nicht so allein, hat Unterhaltung

Wobei Stadt keineswegs bedeuten muss, das man sich nicht allein fühlt. Gerade die Anonymität kann schnell zu Vereinsamung führen. Auf dem Dorf kennt man sich vielleicht noch besser. Wobei das traditionelle Bild hier auch nicht mehr stimmen muss. Die Menschen Pendeln zur Arbeit und im Dorf bleiben nur noch die Alten.

Auch ist ein Dorf nicht unbedingt so Naturverbunden. Die Fernstraße führt durch den Ort. Drumherum sind nur Felder und wenig Wald. Die Artenvielfalt ist in der Stadt teilweise hör als auf dem Land.

Teils...teils...Kleinstadt ca. zw. 10000 und 50000 Einwohner

Wenn man jung ist, finde ich es besser, in der Stadt zu wohnen. Es ist einfacher, Menschen kennenzulernen. Ich selbst hab in jungen Jahren den Fehler gemacht, nicht in die Stadt gezogen zu sein. Musste immer mit dem Auto unterwegs sein, um wo hinzugelangen für meine Hobbies...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Land bzw. Dorf...da hat man die Natur

Wüsste nicht was es in der Stadt gibt, was es auf dem Land nicht gibt. Ist letztlich nur „anders“