Wo kauft MMOGA Steamcodes?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

MMOGA bietet quasi die Codes an die man verwendet um das erworbene Spiel in Steam zu installieren.

Wie MMOGA jetzt an diese Codes kommt, das weiß ich so genau leider auch nicht ich könnte es auch nur mutmaßen.

Also Steam ist ja wie man es wissen sollte eine Plattform auf der du viele Spiele kaufen kannst. Wenn ein Spieleentwickler ein Spiel verkaufen möchte, fragt er bei Steam eine Kooperation an.

Wenn diese angenommen wird, dann hat der Spieleentwickler einen Vertrag mit Steam. Immer wenn dann vom Spieleentwickler über Steam ein Spiel verkauft wurde, dann geht davon ein kleiner Prozentsatz als Provision an Steam und der Rest des Geldes an den Entwickler.

So, und ich denke einfach mal das MMOGA mit Steam zusammenarbeitet und dann für die Spiele extra Codes erstellt werden das also das Spiel auch noch auf MMOGA angeboten wird um mehr zu verkaufen.

Kann ich dir aber leider nur sehr schwer erklären.

RanmaSaotome  21.03.2021, 12:24

Also ich kaufe sie immer auf Amazon

picasso22  21.03.2021, 12:43
@Power12345678

Amazon als Verbrecher betiteln aber MMOGA nutzen? Wow das ist zuviel Ironie für mich. Mmoga hat keine Verträge mit Steam, die Keys kommen aus zweifelhaften Quellen aus dem Ausland. Das siehst du schon daran das du Scans von den Codes bekommst. Entwickler verdienen genau nichts daran wenn du so einen Key einlöst. Abgesehen davon das Mmoga auch dinge wie komplett gestohlene Accounts verkauft. Amazon sind sicher keine heiligen aber Mmoga sind hier die einzigen Verbrecher.

Power12345678  20.08.2021, 23:25
@picasso22

Sobald ein Spiel vom Spieleentwickler verkauft wird, bekommt Steam eine kleine Provision und der Rest geht an den Spieleentwickler. Wenn Steam beispielsweise ein Spiel verkauft für 20€, dann bekommt Steam davon vielleicht 2€ Provision.

Shuranov  21.03.2021, 15:05

Warum sollte man Spiele anderswo günstiger hergeben wenn man auf Steam den vollen Preis bezahlt? Selbst wenn Steam etwas davon abbekommt sehe ich keinen Vorteil für Steam.

Ich weiß es nicht genau, jedoch ist das für mich eine logische Erklärung:

Sie kaufen während des Sales einfach ganz viele keys und verkaufen diese nach den sales für ein bisschen mehr Geld (aber trotzdem günstiger als Steam).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Power12345678  20.08.2021, 23:26

Anbieter beziehen sich die Ware vom Großhandel.

Ich denke mal im Ausland, wenn dort gerade Angebote sind. Spiele kosten auch nicht überall gleich viel und sind nicht immer auf die einzelnen Länder beschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

In manchen Ländern sind die Spiele billiger, da die an das Durchschnittseinkommen der Menschen angepasst werden. Außerdem nehmen manche Menschen an Gewinnspielen teil, um die Keys dann zu verkaufen für weniger Geld.

MMOGA selber ist ein Zwischenhändler.

Die eigentlichen Händler kaufen die Keys beispielsweise in anderen Ländern, wo die günstiger sind, während Angeboten und/oder illegal (darauf gehe ich nicht weiter ein).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.